Ihr Browser ist leider zu alt für diese Seite.
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser bzw. wechseln auf einen Browser, der für das heutige Web geeignet ist.
Um die missbräuchliche Nutzung von Gelben Säcken einzuschränken, wird die Veolia Umweltservice West GmbH künftig nur noch sechs der bisher 16 Ausgabestellen beliefern.
Die Gelben Säcke erhalten Bürger künftig in folgenden Ausgabestellen:
Veolia Umweltservice West GmbH, Felix-Wankel-Str. 7, 55545 Bad Kreuznach,
Kreisverwaltung Bad Kreuznach, Salinenstraße 47, 55543 Bad Kreuznach,
Bürgerbüro Bad Sobernheim, Bahnhofstraße 6, 55566 Bad Sobernheim,
Verbandsgemeinde Stromberg, Warmsrother Grund 2, 55442 Stromberg,
Stadtverwaltung Kirn, Kirchstraße 3, 55606 Kirn.
Gelbe Tonnen als auch gelbe Säcke können Sie unter de-dsd-kh@veolia.com anfordern. Für den Bürgerdialog steht zudem die Rufnummer 0671 89402-60 zur Verfügung.
Hintergrund: " Der Missbrauch der Gelben Säcke durch Fehl- oder Doppelnutzung nimmt belegbar seit Jahren zu", so der Pressesprecher der Unternehmensgruppe, Andreas Jensvold, der vorrechnet: Wenn alle Haushalte, die nicht mit einer Gelben Tonne ausgestattet seien, die im Bundesdurchschnitt jeweils vier Rollen an Gelben Säcken benötigten und zusätzlich sogar eine missbräuchliche Nutzung von Gelben Säcken in Höhe von 50 Prozent einkalkuliert würde, ergäbe sich für das von Veolia betreute Erfassungsgebiet ein jährlicher Verbrauch von weniger als 800.000 Gelben Säcken. "Tatsächlich liefert das Unternehmen bisher jedoch 2,3 Millionen Säcke, mithin werden 1,5 Millionen Stück nicht für den eigentlichen Zweck verwendet.", so Jensvold.