kb

Neue Raderlebniskarte der Nationalpark-Region ist da!

Premiere: Erstmals gibt es eine Erlebniskarte, die einen Überblick über die Radwege der Nationalpark-Region Hunsrück-Hochwald bietet: Die neue zwölfseitige Faltbroschüre lädt dazu ein, die Region auf gut beschilderten Radwegen zu entdecken.
Eine neue Erlebniskarte verschafft einen Überblick über die Radwege der Nationalpark-Region Hunsrück-Hochwald.

Eine neue Erlebniskarte verschafft einen Überblick über die Radwege der Nationalpark-Region Hunsrück-Hochwald.

Natur pur und frischer Wind um die Nase: Mit einem stetig wachsenden Radwegenetz und als Teil des LEADER-Projekts »Bike Region Hunsrück-Nahe« macht sich die Region auf den Weg, neben Wanderern auch aktive Radfahrer glücklich zu machen. Erstmals gibt es nun auch eine Erlebniskarte, die einen Überblick über die Radwege der Nationalpark-Region Hunsrück-Hochwald bietet: Die neue zwölfseitige Faltbroschüre lädt dazu ein, die Region auf gutbeschilderten Wegen zu entdecken. Unterschiedliche Wegeprofile lassen keine Langeweile aufkommen.

Mehr als Über 20 Radstrecken- und Radrundwege

Über 20 Strecken- und Rundwege werden auf einer großen Übersichtskarte vorgestellt. Dazu gehört die neue Nationalpark-Radroute im Herzen der Nationalpark-Region. Zudem vorgestellt werden die zehn Radquerungen durch den Nationalpark. Die Darstellung des Wegenetzes ermöglicht es, Touren miteinander zu verbinden oder abzukürzen und so die gesamte Nationalpark-Region zu entdecken. Die Darstellung reicht vom kurzen Weg für die sportliche Runde zwischendurch bis hin zu überregionalen Streckenwegen, für die man Zeit und Ausdauer (oder das passende E-Bike) mitbringen sollte. Die Raderlebniskarte ist kostenlos in den Tourist-Informationen der Nationalparkregion und online via www.nationalparkregion-hunsrueck-hochwald.de erhältlich.


Meistgelesen