Musikalische Lesung mit mit Martin Seidler und Volker Höh
Wie nehmen große deutsche Dichter die Jahreszeiten wahr? Die Antwort geben Martin Seidler und Volker Höh mit diesem einzigartigen Programm. Persönlich ausgewählte Gedichte werden von Seidler vorgetragen und Volker Höh, einem der vielseitigsten deutschen Gitarristen, begleitet. Dessen Auswahl klassischer Gitarrenliteratur gibt den Gedichten einen einmaligen musikalischen Rahmen - ob ein Tango für Ringelnatz oder ein Präludium von Bach für Hermann Hesse.
Volker Höh (www.volker-hoeh.de) gehört zu den renommiertesten deutschen Gitarristen. Als Solist, mit Orchestern und in kammermusikalischen Besetzungen ist er - auch als Kulturbotschafter für das Goethe Institut - auf internationalen Konzert- und Festivalbühnen zu Hause!
Gelesen werden die Gedichte von Martin Seidler (www.facebook.com/martin.seidler), der zu den bekanntesten Gesichtern des SWR-Fernsehens gehört. In seiner Freizeit taucht er gerne ab in die Welt der Poesie. Neben Werken von Erich Kästner vertonte Seidler auch literarische Parodien auf den Heiligen Martin von Ulrich Harbecke und sprach eine Geschichte von Cornelia Funke als Hörbuch ein.
Der literarisch-musikalische Streifzug durchs Jahr beginnt am Sonntag, 19. Januar, um 18 Uhr im Haus Horbach. Seidler und Höh treten für die "Soonwaldstiftung - Hilfe für Kinder in Not" auf. Der Eintritt ist frei, es wird um Spenden gebeten! Anmeldung per Mail an info@soonwaldstiftung.de und per Telefon 0 67 52 / 91 38 50.