Kai Brückner

Malwettbewerb für Kids: Wie sieht die Zukunft der Energie aus?

Nahe/Hunsrück. Wie stellt Ihr Euch die Zukunft der Energie vor? Um diese Frage dreht sich ein Malwettbewerb für Kinder im Alter zwischen drei und 14 Jahren.

Alle Kinder sind zum Malwettbewerb zum Thema "Wie sieht die Zukunft der Energie aus" aufgerufen.

Alle Kinder sind zum Malwettbewerb zum Thema "Wie sieht die Zukunft der Energie aus" aufgerufen.

Bild: Westenergie

Wie stellt Ihr Euch die Zukunft der Energie vor? Diese Frage können Kinder im Alter zwischen drei und 14 Jahren jetzt ganz kreativ beantworten - und zwar im Rahmen eines Malwettbewerbs, zu dem der Energiedienstleister und Infrastrukturanbieter Westenergie und der WochenSpiegel aufrufen. Die besten 100 Einsendungen werden mit einem "Energiegeladenen Mitmachbeutel" belohnt. Der kann nicht nur als Spielteppich genutzt werden, sondern ist obendrein auch noch prall gefüllt mit Bällen, Springseilen, Malstiften, Stapelsteinen, Bewegungstüchern, Slacklines und, und, und.



Die Teilnahme ist ganz einfach: Die Kunstwerke können bis 27. Oktober ausschließlich via E-Mail eingereicht werden, digital im JPG-Format. Ob Windkraft, Solarenergie oder ganz neue umweltfreundliche Lösungen - der Fantasie beim Malen der Kunstwerke rund um das Thema "Zukunft der Energie" sind keine Grenzen gesetzt. Wer mitmachen möchte, muss zudem seinen Namen, Alter, Wohnort in seine Teilnahme-E-Mail schreiben. Pro Kind darf nur ein Bild eingereicht werden.


Bei einer Teilnahme stimmt der Teilnehmende (mit Zustimmung eines Erziehungsberechtigten) automatisch einer möglichen Veröffentlichung des Kunstwerks zu. Also: Wer einen der 100 energiegeladenen Mitmachbeutel gewinnen möchte, schickt sein Kunstwerk per E-Mail an diese Adresse: westenergie-malwettbewerb@tas-agentur.de und gewinnt mit etwas Glück beim Malwettbewerb von Westenergie und WochenSpiegel.


Meistgelesen