Kai Brückner

"Kreiznacher Narrefahrt" am 1. März: Innenstadt gesperrt

Bad Kreuznach. In Bad Kreuznach wird in den kommenden Tagen Straßenfastnacht gefeiert - das führt zu umfangreichen Straßensperrungen.
In Bad Kreuznach wird in den kommenden Tagen Straßenfastnach gefeiert - das hat Auswirkungen auf den Pkw-Verkehr.

In Bad Kreuznach wird in den kommenden Tagen Straßenfastnach gefeiert - das hat Auswirkungen auf den Pkw-Verkehr.

Bild: Robert Syska

Am Samstag, 1. März, findet ab 13.30 Uhr die "Kreiznacher Narrefahrt" quer durch die Bad Kreuznacher Innenstadt statt. Die Folge: Vor und während des Fastnachtumzuges von 10 bis 18 Uhr ist die Innenstadt für den Individualverkehr nur eingeschränkt und teilweise gar nicht befahrbar.

 

Zu- und auch eine Abfahrt ist ab 10 Uhr nicht mehr möglich.



Während der Narrefahrt und auch bereits während des Aufbaus der Verkehrssicherung ist die gesamte Innenstadt sowie alle Zufahrts- und Seitenstraßen der Umzugsstrecke gesperrt. Die Zugstrecke verläuft von der Hochstraße über die Wilhelmstraße, Baumgartenstraße, Mannheimer Straße, Salinenstraße, Schlossstraße und die Rossstraße zum Kornmarkt. Abfahrt ist über die Mühlenstraße, Kirschsteinanlage und die Wilhelmsbrücke. Eine Zu- und auch eine Abfahrt ist ab 10 Uhr nicht mehr möglich. Örtliche Umleitungen werden ausgeschildert
Anwohnern, die Termine in dieser Zeit haben, wird empfohlen, ihre Fahrzeuge außerhalb dieses Bereiches zu parken. Auch die Parkhäuser können in dieser Zeit nicht angefahren werden. Sobald die Straßen durch den Bauhof gereinigt wurden, werden diese nach und nach wieder für den Verkehr freigegeben.

Laut Stadtverwaltung sind die Maßnahmen für die Sicherheit der Teilnehmer des Umzuges und der Besucherinnen und Besucher unerlässlich. Die Stadt Bad Kreuznach bittet um Verständnis und empfiehlt, die Innenstadt während der genannten Zeiträume möglichst zu umfahren.



Rosenmontagsumzug in Planig am 3. März

 

Am Rosenmontag, 3. März, findet der Umzug in Planig statt. Die Umzugsstrecke durch den Stadtteil ist für den Individualverkehr von 13 bis 16.30 Uhr gesperrt. Gäste und Anwohner dürfen die gesperrten Straßen nicht befahren. Einzelne Straßen werden durch Überfahrsperren geschützt. Polizei und Vollzug kontrollieren die Einhaltung der Sperrung.


Meistgelesen