ab
Ist die Traumschleife »Heimat« der schönste Wanderweg?
Das Wandermagazin lässt Wanderfreunde jedes Jahr über die schönsten Strecken in Deutschland abstimmen. In den vergangenen Jahren landeten auch immer wieder traumhafte Wanderwege aus der Region Rhein-Hunsrück ganz vorne. 2020 ist erneut eine regionale Wanderroute (Kategorie Tages-Touren) nominiert: Die Traumschleife "Heimat" mit unvergesslichen Aussichten, idyllischen Wäldern sowie ausdrucksstarken und anspruchsvollen Passagen durch steiniges Gelände.
Traumschleife »Heimat« ist nominiert
Auf der rund elf Kilometer langen Tour wird einiges geboten: Aussichtsturm Koppenstein, »Heimat«-Filmdrehort Gehlweiler, Gemünden mit seinem Schloss und die herrliche Steilpassage vom Koppenstein hinunter in das Simmerbachtal. Für die gesamte Region ist der Wettbewerb immer eine große Chance, unsere Heimat als attraktive Urlaubsregion (nicht nur für Wanderer) noch stärker zu forcieren. Abstimmen kann man bis zum 30. Juni online. Hier gibt‘s auch weitere Informationen zur Strecke: www.wandermagazin.de/wahlstudioMeistgelesen
Weitere Nachrichten aus Landkreis Bad Kreuznach
Entwarnung in Gensingen: Die 500-Kilogramm-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg, die gestern bei Arbeiten an einem Flussdeich entdeckt wurde, ist heute erfolgreich entschärft worden. Wie der Landkreis Mainz-Bingen mitteilte, ging di…

Evakuierung: Weltkriegsbombe wird heute in Gensingen entschärft
Bei Bauarbeiten in Gensingen wurde gestern am 7. Mai eine 500-Kilogramm-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Die Bombe liegt am Nahedamm an der Nahebrücke, Höhe Sportplatz Gensingen. Die Bombe wird heute am Donnerstag, 08. Mai. um 14…

Kirn: Großbaustelle sorgt für lange Staus - Asphalterneuerung auf der B 41 gestartet
Kirn. Autofahrer und Pendler in Kirn brauchen derzeit starke Nerven: Die großangelegte Asphalterneuerung auf der B 41 hat begonnen und sorgt seit Montag für erhebliche Verkehrsbehinderungen.

Unbekannte zerstören bekanntes Fledermausquartier
Kreis Bad Kreuznach. Durch das Entfachen eines Lagerfeuers haben Unbekannte das bekannte Fledermausquartier im Kinnsfelstunnel zerstört.

Volle Hütte beim Kirner Autofrühling
Kirn. Der Kirner Autofrühling verwandelte die Innenstadt am 3. und 4. Mai erneut in ein pulsierendes Zentrum für Autoliebhaber, Familien und Shoppingfreunde.
Meistgelesen