Robert Syska

Autokino in Kirn lockt zahlreiche motorisierte Filmfans

Kirn. Das erste Autokino der neuen VG Kirner Land lockte am Wochenende zahlreiche Filmfans in Autos, Lastwagen und sogar Traktoren.
Je rund 100 Fahrzeuge waren beim Open Air-Filmvergnügen auf dem Parkplatz der Kyrau dabei.

Je rund 100 Fahrzeuge waren beim Open Air-Filmvergnügen auf dem Parkplatz der Kyrau dabei.

Bild: Sebastian Schmitt

Darunter - aufgrund des Films »Manta, Manta - Zwoter Teil« am Freitag auch viele Fans des namensgebenden Opels aus den 70er Jahren.

»Rund 100 Fahrzeuge konnten wir am Freitag begrüßen«, sagt Organisatorin Anja Brandenburg von der Verbandsgemeinde Kirner-Land. Einlass war an beiden Tagen ab 20 Uhr, mit Beginn der Dämmerung gegen 22 Uhr starteten die Filme.

Die Leinwand mit 16 x 8 Metern samt Hightech-Projektor kosteten in ihrer Anschaffung rund 100 000 Euro, zauberten dafür aber auch ein brillantes Bild auf die Leinwand. Bei der Komödie für Autonarren könnten die Zuschauer definitiv mal den Kopf abschalten - mussten aber unbedingt das UKW-Radio anschalten, schließlich lief darüber die Begrüßung von Bürgermeister Thomas Jung und später der Ton des Films. Die kompletten Unkosten sponserte das Unternehmen Westenergie, die Einnahmen werden an die Kirner Tafel und die Soonwaldstiftung gespendet.


Weitere Nachrichten aus Landkreis Bad Kreuznach
Meistgelesen