Altenbaum-Rock: Vier Bands geben ein Benefizkonzert
Am Samstag, 9. November, treten vier Rockbands aus der näheren Umgebung zum Benefiz-Konzert zugunsten der Ortsgemeinde an. Das Eintrittsgeld ist für die Feuerwehr und den Kindergarten bestimmt. Für 12 Euro Eintritt bekommen Rockfans einen Festival-Abend geboten, der die wesentlichen Epochen und Stile umfasst: Von Indie und Psychedelic über Rockklassiker der letzten Jahrzehnte bis zu hartem Nu-Metal mit Rap-Elementen und Deutsch-Punk.
Vier Stunden Livemusik lassen die Ohren klingeln - und hoffentlich die Kasse. Denn die Musiker spielen alle kostenlos, sämtliche Eintrittsgelder sowie alle Erlöse aus Getränke- und Snack-Verkauf gehen je zur Hälfte an den Feuerwehrverein und die Altenbamberger Kita "Burg Wichtelstein". Die Bandmitglieder von "Cat called Molly" (Idar-Oberstein), "Ellen's Way" (Bad Kreuznach), "Soliath Lake" (Idar-Oberstein) und "Lowknox" (Kaiserslautern) sind allesamt Festival-erfahren und stehen voll hinter der Idee, mit ihrem Auftritt zwei wichtige Gemeindeeinrichtungen zu unterstützen.
"Wir sind den Musikern sehr dankbar, dass sie hier bei uns auftreten und dabei auf die Gage verzichten", freut sich Ingrid Dauer, Erste Beigeordnete der Ortsgemeinde. "Das ist alles andere als selbstverständlich und eine tolle Unterstützung für unsere Feuerwehr und den Kindergarten. Wir laden alle Rockmusik-Begeisterten aus dem Landkreis ein, hier mit uns das Benefiz-Konzert zu einem vollen Erfolg zu gestalten." Der Eintrittspreis beträgt 12 Euro, Einlass ist ab 18.30 Uhr, Konzertbeginn gegen 19.30 Uhr. Während der Veranstaltung wird es Getränke und eine Auswahl an Snacks geben, die Bezahlung läuft bargeldlos über Bonkarten im Wert von jeweils 20 Euro.
Das Parken vor dem Bürgerhaus wird nur sehr eingeschränkt möglich sein; der Parkplatz "Burgruine Altenbaumburg" oberhalb des Bürgerhauses steht daher für diesen Zweck am Veranstaltungsabend kostenlos zur Verfügung.
Weitere Details werden auf altenbamberg.com/altenbaum-rock bekanntgegeben.