Jutta Kruft

Neu: »Gerolsteiner Krimisteig«

Stopp am Nebelhorn.

Stopp am Nebelhorn.

Bild: Brunhilde Rings

Gerolstein. Die Touristik GmbH Gerolsteiner Land freut sich ihr neues interaktives Programm für alle Krimi- und Wanderfans vorzustellen. Der deutschlandweit erste »Krimisteig«!
Die Krimilektüre dient als Anleitung zum Selbermachen und liefert neue kriminelle Inspirationen für das eigene Überleben. Zielsicher werden die zwischenmenschlichen Befindlichkeiten ins Visier genommen.
Steinig und steil scheint der Krimisteig, doch durch eine gehörige Portion schwarzem Humor beflügelt, scheint der Anstieg nahezu mühelos. Es geht rauf auf die Dolomitfelsen, dem Wahrzeichen von Gerolstein. Mit seinen bizarren Felsen, all seinen kriminell-schönen Aussichten bietet sie den perfekten Schauplatz für tiefe Einblicke in die kurios-schrägen Geschichten und skurrilen Ideen der Protagonisten. »Für wen geht der Schuss nach hinten los?«
Treffpunkt zur Krimiführung mit »Klara Fall oder Dane Spur« ist der offizielle P1 Parkplatz an der Brunnenstraße in Gerolstein.
Für diese anspruchsvolle Tour zum Mitmachen werden festes Schuhwerk und Rucksackverpflegung empfohlen.
Die Tour dauert circa 3,5 Stunden bei einer Streckenlänge von etwa 8 km und 185 Höhenmetern.
Die Teilnahme kostet zehn Euro pro Person. Gästekarteninhaber erhalten einen Rabatt von 20 Prozent.
Zur Einführung des Krimisteigs bietet die Touristik GmbH Gerolsteiner Land den Termin am 28. September zur kostenfreien Teilnahme an.
Eine weitere Führung wird am Samstag, 2. November, zu den regulären Preisen angeboten.
Anmeldung: www.gerolsteiner-land.de/ticketshop Mindestteilnehmerzahl: sechs Personen

Meistgelesen