Hunderte Menschen demonstrieren gegen Geburtshilfe-Aus
Gegen 16 Uhr ging es für die Teilnehmer der Demonstration unter anderem mit selbstgebastelten Schildern und -gestalteten T-Shirts in Richtung Krankenhaus, um dort friedlich, aber lautstark, gegen die Schließung der Dauner Geburtshilfe zu demonstrieren. Vor dem Krankenhaus gab es anschließend eine Kundgebung mit Ansprachen verschiedener Akteure. Die Geburtshilfe am Krankenhaus Maria Hilf in Daun ist die letzte Geburtshilfe in der Region, nachdem in den vergangenen Jahren die Abteilungen in Prüm, Adenau und Gerolstein geschlossen wurden.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Kreis Vulkaneifel
Prüm/ Region. Wolfgang Reh tritt die Nachfolge von Klaus Schäfer als Geschäftsführer der Eifel Tourismus GmbH an, während Markus Ramers nun sowohl die Leitung des Aufsichtsrats als auch die Präsidentschaft der Zukunftsinitiative Eifel übernimmt.
…
Et jeit widder los !
Gerolstein (czg). Traditionsgemäß mit elf Bollerschüssen (Danke an Klaus Wollwert) auf dem Brunnenplatz die Session eröffnet. Der royale Chaufeur, Stefan Liske, fuhr das Dreigestirn mit dem in schwarz-gelben Farben geschmückten und mit…
Berufsinfobörse in Daun ein voller Erfolg
Reger Betrieb in der Wehrbüschhalle.
Modenschau der Eisenbahner-Uniformen
Uedelhoven/Jünkerath. Auf dieser Modenschau trägt man nicht Prada oder Gucci, sondern Zwirn vom Kaiserreich bis zur deutschen Wiedervereinigung. Im Eisenbahnmuseum Jünkerath lassen Models die die Uniformgeschichte der deutschen Eisenbahnen von den Anfängen bis in…
TuS Koblenz siegte mit 1:4 in Stadtkyll
Trotz des guten Starts musste sich die SG Schneifel geschlagen geben.
Meistgelesen