LKW Betonmischer umgestürzt
Wie die Polizei berichtet, ist aus bislang ungeklärten Gründen ein Betonmischer- LKW rechts von der Fahrbahn abgekommen und im Straßengraben umgestürzt. In der Folge flossen große Mengen Beton aus und liegen auf die Fahrbahn. Der Fahrer konnte sich glücklicherweise aus seinem Fahrzeug befreien und kam nach medizinscher Versorgung vor Ort mit dem Rettungswagen in ein Trierer Krankenhaus.
Die Feuerwehr rückte an und sicherte die Unfallstelle ab. Zudem wurde der Brandschutz e die sichergestellt und auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen. Die zweispurige Fahrbahn in Richtung Hermeskeil wurde für den Verkehr gesperrt. Die Verkehrsteilnehmer konnten über die Gegenspur im Wechseln an der Unfallstelle vorbeifahren.
In der Folge muss nun ein Spezialbergungsunternehmen aus Trier mit einem Kran anrücken, um den Betonmischer wieder aufzurichten. Der Beton auf der Straße muss ebenfalls noch aufwendig entfernt werden.
Auf der L 151 wird es wohl noch mehrere Stunden zu Behinderungen im Verkehr kommen.
Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Mertesdorf und Kasel, sowie der Wehrleiter. Zudem das DRK Ehrang und die Polizei Schweich.
Text/Fotos: Florian Blaes