

In der Nacht von Dienstag, dem 18. März, 20 Uhr auf Mittwoch, den 19. März, 6 Uhr, brachen bislang unbekannte Täter gewaltsam in eine Praxis in der Hosenstraße ein. Die Täter hebelten zuerst die Haupteingangstür des mehrgeschossigen Anwesens auf und anschließend eine seitliche Brandschutztür, die in die Praxisräumlichkeiten führte. Entwendet wurde hier eine mittlere dreistellige Summe Bargeld.
In der Nacht von Dienstag, dem 18. März, 18:15 Uhr auf Mittwoch, den 19. März, 6:15 Uhr, verschafften sich bislang unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu einem Altenzentrum in der Engelstraße und durchsuchten die dortigen Verwaltungsräumlichkeiten. Die Täter entwendeten eine niedrige zweistellige Summe Bargeld. Der entstandene Sachschaden hingegen beläuft sich auf eine niedrige vierstellige Summe.
Meldungen vom 18.03:
Am gestrigen Nachmittag, dem 17. März, brachen unbekannte Täter gewaltsam in eine Wohnung in der Straße Zurlaubener Ufer ein. Die Täter beschädigten die Wohnungstür und durchsuchten die Räumlichkeiten. Dabei entwendeten sie Bargeld in mittlerer dreistelliger Höhe sowie zwei Brillen im höheren dreistelligen Wert.
Die Kriminalpolizei bittet mögliche Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0651 983-43390 oder per E-Mail an kdd-trier@polizei.rlp.de zu melden.
Am selben Tag, dem 17. März, brachen unbekannte Täter gegen 23:06 Uhr in eine Imbissbude auf dem Gelände des Hornbachs in der Nikolaus-Theis-Straße ein. Die Täter verschafften sich durch Hochschieben eines Rollladens Zugang zur Imbissbude und lösten dabei einen Alarm aus. Ob Bargeld entwendet wurde, ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen.
Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0651 983-43390 oder per E-Mail an kdd-trier@polizei.rlp.de zu melden.
In der Nacht zum 17. März, gegen 2:40 Uhr, warf ein unbekannter Täter die Fensterscheibe eines Hauses in der Merianstraße in Trier ein. Durch das offene Fenster entwendete der Täter eine 30 bis 40 cm große Skulptur von der Fensterbank und flüchtete unerkannt.
Am Sonntag, dem 16. März, zwischen 13 Uhr und 20:45 Uhr, hebelten unbekannte Täter ein mit Gitter gesichertes Kellerfenster eines Hauses in der Predigerstraße auf. Sie durchsuchten das Gebäude und entwendeten Bargeld und Schmuck.
Am Sonntag, dem 16. März, gegen 2:30 Uhr, verschafften sich unbekannte Täter Zugang zu einer Fleischerei in der Straße In den Kreuzfeldern in Longuich. Sie hebelten Rollläden hoch und öffneten ein Fenster, um in das Gebäude zu gelangen. Aus der Fleischerei entwendeten die Täter mehrere Geldkassetten und flüchteten unerkannt.
Die Kriminalpolizei sucht bei allen Fällen nach Zeugen, die Hinweise zur Tat oder dem Tatverdächtigen geben können. Die Polizei ist unter der Telefonnummer 0651 983-43390 erreichbar.
Quelle: Polizeipräsidium Trier