Andrea Fischer

Weine zu Qualitätstest einreichen: Wettbewerb der Mosel-Weinwerbung: Anmeldefrist 10. Juni

Region. Der Moselwein-Verein ruft alle Erzeuger und Vermarkter von Weinen aus dem Weinanbaugebiet Mosel auf, ihre Produkte zur Jahresauswahlprobe 2024 einzureichen.

Jetzt Weine zum Qualitätstest einreichen.

Jetzt Weine zum Qualitätstest einreichen.

Bild: Ansgar Schmitz/Moselwein e. V.

In diesem Qualitätswettbewerb werden vor allem die 2023er Weißweine, aber auch Rosé, Sekt und Crémant getestet. Auch Weine aus pilzwiderstandsfähigen Sorten und alkoholfreie Weine werden bewertet.

Die Teilnahme ist kostenlos, es werden keine Anstellungsgebühren erhoben. Die Anmeldung der Proben ist ausschließlich online über das Portal der Weinwerbung möglich. Mitgliedsbetriebe können ihre vorhandenen Zugangsdaten nutzen. Betriebe, die noch keine Zugangsdaten haben, erhalten diese auf Anfrage in der Geschäftsstelle. Die Einsendung der Proben muss bis Montag, 10. Juni, an die Geschäftsstelle des Moselwein e.V. in der Güterstraße 72, 54295 Trier, erfolgen.

Die Weine werden von Fachleuten aus Gastronomie, Weinhandel und Weinwirtschaft verdeckt probiert und bewertet. Die besten Produkte werden auf der Internetseite des Moselwein empfohlen. Wein und Sekt für Werbemaßnahmen der Weinwerbung werden auf Basis der Auswahlprobe eingekauft.

Im Spätherbst findet ein weiterer Qualitätstest der Weinwerbung statt.

Infos gibt es in der Geschäftsstelle des Moselwein e.V. unter Telefon 0651 710280 oder per Mail an info@weinland-mosel.de.


Meistgelesen