Andrea Fischer
Schüler-Familien-Kalender 2025 – das passende Geschenk im Advent
Der von Grundschulkindern liebevoll gestaltete Kalender mit dem Motto ‚Mit KODO am Bach‘ ist ein von der Konzer-Doktor-Bürgerstiftung entwickelter Familienplaner. Die von den Kindern gemalten Bilder in hochwertigem Farbdruck sind als Grußkarten abtrennbar.
Den Kalender bekommen Sie für nur fünf Euro. Der Überschuss aus dem Kalender kommt den teilnehmenden Schulen zugute, deren Klassen übergreifende Projekte auf Antrag aus dem Reinerlös bezuschusst werden können.
Erhältlich ist der Schüler-Familien-Kalender 2025 in Konz: bei der Buchhandlung Kolibri, bei Möbel Martin, bei Schuh&Sport Holbach und in der Stadtbibliothek; außerdem in den Geschäftsstellen der Sparkasse Trier und der Volksbank Trier in Konz.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Kreis Trier-Saarburg
Trier/Region. Der diesjährige Trierer Weihnachtscircus verspricht auch in diesem Jahr wieder ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt. Auch Tyron Colombaioni sorgt mit seiner Bouncing-Jonglage für erstklassige Unterhaltung.
„Klein gegen Groß“: Nico aus Gusterath gewinnt gegen Schauspielstar Jan Josef Liefers
Gusterath. Am Samstag bewies der 13-Jährige zur besten Sendezeit in der ARD-Show mit Moderator Kai Pflaume sein Können.
von unseren Lesern
Inthronisation von Prinz Andreas I. „Oup’em Rad oder mem Hennes – Hauptsach’ Kabänes!“
Am Samstag, 16. November fiel der närrische Startschuss für den neuen Karnevalsprinzen Prinz Andreas I. „Oup’em Rad oder mem Hennes - Hauptsach’ Kabänes!“. Nach einem fröhlichen Sektempfang im Bürgerhaus führten die Sitzungspräsidenten…
Mandern wird Vorreiter: Hybrider Dorfladen als Modellprojekt in Rheinland-Pfalz
Region/Mandern. Innenminister Michael Ebling hat im Dorfladen in Höringen (Donnersbergkreis) den Startschuss zum Modellprojekt „Hybride Dorfläden in Rheinland-Pfalz“ gegeben. Mandern im Kreis Trier-Saarburg ist auch dabei.
+++Update+++Rettungswagen und Pkw kollidieren - zwei Verletzte, eine Schwerverletzte
Föhren. Schwerer Verkehrsunfall im Einmündungsbereich L141 und L48: Aus noch nicht geklärter Ursache sind ein Rettungswagen und ein Pkw kollidiert. Dabei wurde eine 63-jährige Mitfahrerin schwer verletzt.
Meistgelesen