Nico Lautwein

Post für den Tiger

Saarburg. Die Stadt Saarburg lädt alle kleinen und großen Theaterfreunde ein zu einer Aufführung des Figurentheaters „Post für den Tiger“ mit den Koblenzer Puppenspielen.

Im Rahmen der Aktion „Leseburg“ wird die beliebte Geschichte von Janosch am Mittwoch, den 6. November, um 16:30 Uhr in der Stadthalle Saarburg, Heckingstr. 12, zum Leben erweckt.

Die spannende Geschichte dreht sich um den kleinen Tiger, der sich einsam fühlt und überlegt, wie er mit seinem Freund, dem kleinen Bären, in Kontakt bleiben kann, während dieser am Fluss fischt. Gemeinsam erfinden sie die Post und das Telefon – eine wunderbare Erzählung über Freundschaft und Kommunikation, die Kinderherzen höher schlagen lässt.

Details zur Veranstaltung:

  • Für wen: Kindergartenkinder und Grundschüler bis zur 4. Klasse
  • Dauer: ca. 45 Minuten
  • Eintritt: 3 Euro zzgl. Gebühren
  • Kartenverkauf: Hier Tickets kaufen

Sondervorstellung: Am selben Tag findet bereits um 15 Uhr eine Sondervorstellung für Schulen und Kitas statt. Restplätze für diese Vorstellung werden gegebenenfalls wenige Tage vorher über den Ticket-Shop verkauft.

Diese Veranstaltung wird unterstützt von der Sparkasse Trier, der Volksbank Trier Eifel und der Westenergie im Rahmen der Aktion „Leseburg 2024“. Zudem kommt der Getränke- und Snackverkauf dem Förderverein der Grundschule St. Laurentius zugute.

 


      Meistgelesen