Claudia Neumann
Polizei rückt wegen Amok-Gespräch in Schulbus aus
Die Polizei teilt mit:
Am heutigen Montagmorgen, 17. Februar, gegen 8 Uhr, erhielt die Polizei Schweich Mitteilung darüber, dass sich Personen in einem Bus im Schulverkehr über das Thema "Amok an Schulen" unterhalten haben. Teile dieses Gespräch wurden durch Unbeteiligte wahrgenommen und als mögliche Androhung einer solchen Tat interpretiert.
Die Polizei Schweich leitete sofort Ermittlungen ein und nahm Kontakt mit der Schule auf. Zudem befanden sich bis zur Klärung des Sachverhaltes Polizeibeamte an der betreffenden Schule.
Durch die Ermittlungen konnte jedoch schnell geklärt werden, dass es sich bei dem Gespräch um eine normale Unterhaltung über das Thema handelte und zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr bestand.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Kreis Trier-Saarburg
Kell am See. Am Samstag, 17. Mai, macht die Saisoneröffnungsfahrt des Mercedes-Oldtimer-Clubs Deutschland Station in Kell am See. Über 40 Fahrzeuge der Baureihe /8 (W 114/115) werden ab 9 Uhr am Seeparkplatz erwartet.

Autofreies Radvergnügen von Konz bis Merzig
Region. Am 18. Mai wird das Saartal autofrei! Von Konz bis Merzig laden 40 km Radstrecke, Mitmachaktionen, Musik und regionale Köstlichkeiten zum aktiven Erleben ein.

Motorisierte Verstärkung für die Freiwilligen Feuerwehren
Konz. Die Verbandsgemeinde Konz investiert rund 580.000 Euro für die neuen Fahrzeuge.

Schwerer Verkehrsunfall bei Schweich/Föhren: Bergung läuft
Schweich/Föhren. Bei einem Verkehrsunfall am Montagvormittag gegen 11:10 Uhr sind auf der Kreuzung der Landesstraßen L141 und L48 im Bereich Föhren zwei Personen verletzt worden. Nach Angaben der Polizei kollidierten dort zwei Pkw im Einmündungsbereich. Die…

Zwei Unfälle auf der A1 im Hochwald - Vollsperrung und langer Rückstau
Mehring/Reinsfeld. Am Montagmorgen, 5. Mai, kam es gegen 9 Uhr zu zwei Verkehrsunfällen auf der A1 im Bereich des Hochwalds.
Meistgelesen