Gladiators Trier unter Druck: Pflichtsieg gegen Vechta II nach Fehlstart?
Nach der Niederlage zum Saisonauftakt gegen die Tigers Tübingen haben die VET-CONCEPT Gladiators Trier am kommenden Samstag die Gelegenheit, den ersten Sieg der neuen Spielzeit einzufahren. Im Rasta Dome treffen die Moselstädter auf RASTA Vechta II, das Farmteam des BBL-Clubs, das in der vergangenen Saison in die ProA aufstieg und sich als junges, talentiertes Team im Mittelfeld der Liga etablierte.
Trier tifft auf Nachwuchsteam
Vechta II startet mit einem Altersdurchschnitt von 19,6 Jahren als jüngstes Team der Liga in die Saison. Trotz der hohen Niederlage gegen die Eisbären Bremerhaven im ersten Spiel (64:111) sollten die Gladiators den Gegner keinesfalls unterschätzen. Die Mannschaft von Trainer Hendrik Gruhn verfolgt einen klaren Entwicklungsansatz für ihre Nachwuchsspieler und hat mit den Ex-Trierern Kevin Smit und Marko Bacak zwei erfahrene Spieler, die das Team als Anführer unterstützen.
Der Headcoach zum Spiel
Jacques Schneider, Headcoach der Gladiators, sieht sein Team als Favoriten: "Wir haben aus den ersten zwei Spielen sehr viel mitgenommen und gehen als klarer Favorit in das Spiel in Vechta. Diese Rolle wollen wir annehmen und dementsprechend intensiv lief die Vorbereitung."
Das Spiel beginnt am Samstag um 17.00 Uhr im Rasta Dome.