Claudia Neumann

Eintracht-Trier-Fans feiern – Polizei ermittelt

Trier/Region. Unbekannte besprühen Autobahn-Brücke mit XXL-Graffiti

Bild: Kevin Schößler

Auf der A1 in Fahrtrichtung Wittlich, kurz vor der Auffahrt zur A60, sorgt ein riesiges neues Graffiti für Aufsehen. Unbekannte Täter haben eine Autobahnbrücke auf einer Länge von etwa 40 Metern mit dem Schriftzug „120 Jahre Eintracht Trier“ besprüht.

Polizei ermittelt und sucht Zeugen

Wie die Autobahnpolizei Schweich mitteilte, wurde die großflächige Schmiererei vermutlich in den vergangenen Tagen angebracht. Aufgrund der Lage und des Umfangs des Graffitis geht die Polizei davon aus, dass die Täter einige Zeit für die Umsetzung benötigten. Nun sucht sie dringend nach Zeugen, die Hinweise zu den Verursachern geben können.

Zeugenaufruf der Polizei

Die Ermittler bitten Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder möglicherweise Informationen zu den Tätern besitzen, sich bei der Autobahnpolizei Schweich zu melden. Besonders wichtig könnten Hinweise zu auffälligen Fahrzeugen oder Personen in der Nähe der Brücke sein.

Hohe Reinigungskosten und geteilte Meinungen

Die Reinigung und Entfernung des Graffitis wird voraussichtlich hohe Kosten verursachen. Gleichzeitig sorgt die Aktion für geteilte Meinungen in der Öffentlichkeit. Während einige Fans von Eintracht Trier die Aktion als kreative Hommage an den Verein sehen, kritisieren andere die illegale Sachbeschädigung.

Hinweise nimmt die Autobahnpolizei Schweich entgegen.

(Kevin Schößler)


Meistgelesen