Andrea Fischer

Ein Wiedersehen unter Freunden

Hermeskeil. 240 Hermeskeiler Seniorinnen und Senioren kamen zum Seniorennachmittag

 

240 Hermeskeiler Seniorinnen und Senioren kamen zum Seniorennachmittag.

240 Hermeskeiler Seniorinnen und Senioren kamen zum Seniorennachmittag.

Bild: Stadt Hermeskeil

Es ist schon längst zur Tradition geworden, dass sich die Hermeskeiler Seniorinnen und Senioren zum kommunalen Seniorennachmittag in der Hermeskeiler Hochwaldhalle treffen. In diesem Jahr sind 240 Bürgerinnen und Bürger auf Einladung der Stadt Hermeskeil gekommen und erlebten einen unterhaltsamen und gemütlichen Nachmittag unter Freunden.

Bei leckerem Essen und ausgelassenen Gesprächen, haben Helfer und Besucher viel gelacht, Erinnerungen geteilt und sich auf ein Wiedersehen gefreut. Es war ein voller Erfolg für alle Beteiligten. Im Anschluss an seine Grußworte, stellte sich Christoph König als neuer Stadtbürgermeister persönlich vor und richtete seinen Dank aus, was bei der älteren Generation für einen guten Anklang der Veranstaltung sorgte und diese im gleichen Zuge eröffnete.

Neben musikalischer Begleitung von Achim Pfeiffer, ausgewähltem Kuchen, interessanten Geschichten gelesen von Ulrike Kann und dem ein oder anderen Glas Wein, war ein weiteres Highlight das Quiz des Stadtbürgermeisters, Christoph König. Vier Karten für den Konzertabend „Hallo Udo“ in der Hochwaldhalle Hermeskeil gab es zu gewinnen. Große Freude bei Heidi Bitter, die sich nicht nur auf der Nachmittagsveranstaltung sehr wohl fühlte, sondern zwei Tage später auch mit ihren drei Begleiterinnen eine tolle Musikveranstaltung erleben durfte.

Zahlreiche fleißige Helferinnen und Helfer haben dieses Treffen unter den Hermeskeiler Seniorinnen und Senioren ermöglicht. Unter der Leitung und Koordination von Elke Heck, konnte die Rekordzahl von ca. 240 Seniorinnen und Senioren bewirtschaftet werden. Unter anderem hat sich der Seniorenbeauftragte, Guido Jörg, den Gästen vorgestellt. Vertretend für die Pfarrei war die Pastoralreferentin, Gerlinde Paulus-Linn, anwesend. Karina Düpre-Krantz, vom Team Mehrgenerationhaus, stellte das Projekt „Zeitschenker“ vor. Neben dem Stadtbürgermeister und dem Beigeordneten für Kultur, Edgar Breit, war ebenfalls der Bürgermeister der Verbandgemeinde Hermeskeil, Stefan Ding, anwesend.

Allen Helferinnen und Helfern auch auf diesem Wege im Namen aller Besucherinnen und Besucher, einen herzlichen Dank für die helfenden Hände und die Ermöglichung der Veranstaltung. Die Vorfreude auf das nächste Jahr wurde bereits am Ende des Nachmittags zahlreich geäußert.

 

Text und Foto:

Stadt Hermeskeil

 

 


Meistgelesen