Hermeskeil. Bei einem Unfall auf der L151 bei Hermeskeil wurden drei Menschen verletzt, darunter eine Ersthelferin. Zwei Fahrzeuge sind nicht mehr fahrbereit. Die Straße war für knapp zwei Stunden gesperrt.
Am Dienstagmorgen, den 5. November, kam es im Kreuzungsbereich der L151 / L149; Osburg Neuhaus zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Einer der verkehrsunfallbeteiligten Pkw's kollidierte hierbei zunächst mit der im Kreuzungsbereich aufgestellten Baustellenabsperrung.
Ersthelferin eilt zur Unfallstelle
Auf Grund des Verkehrsunfalls beabsichtigte eine in der Zwischenzeit eingetroffene Verkehrsteilnehmerin sich als Ersthelferin zur verunfallten Person zu begeben. Gleichzeitig nähert sich ein weiterer Pkw der Unfallstelle. Dieser befuhr die L151 von Trier kommend in Fahrtrichtung Hermeskeil.
Verlust der Fahrzeugkontrolle durch zu hohe Geschwindigkeit
Auf Grund von nicht angepasster Geschwindigkeit verlor die Fahrerin des Pkw's unmittelbar vor dem Baustellenbereich die Kontrolle über ihren Pkw, kommt nach links von der Fahrbahn ab und kollidiert mit der Fahrerseite mit einem weiteren, sich im Gegenverkehr, befindlichen Pkw. Dieser wird durch die Kollision mit der Heckstoßstange auf den Pkw der zuvor angesprochenen Ersthelferin geschoben.
Mehrere Verletzte und Verkehrsbehinderungen
Neben der Ersthelferin werden zwei weitere Personen leicht verletzt.
Alle Personen wurden mittels Rtw's in die umliegenden Krankenhäuser verbracht. Zwei verkehrsunfallbeteiligte Fahrzeuge sind nicht mehr fahrbereit.
Vollsperrung der L151 und Einsatzkräfte vor Ort
Die L151 wurde auf Grund des Unfallgeschehens temporär in der Zeit zwischen 05:30 Uhr bis 07:14 Uhr vollumfänglich gesperrt. Neben Polizei und Rettungsdienst waren fünf Fahrzeuge der Feuerwehr und ein Fahrzeug der Straßenmeisterei Hermeskeil vor Ort.
Quelle: Polizeidirektion Trier