Jutta Kruft

TuS Mayen II wird sensationell Mayener Hallenmeister

Groß war der Jubel beim TuS Mayen II nach dem sensationellen Stadtmeistertitel.

Groß war der Jubel beim TuS Mayen II nach dem sensationellen Stadtmeistertitel.

Bild: Peter Hürter

Mayen. Viele hatten damit gerechnet, dass der TuS Mayen die Hallenfußballstadtmeisterschaft 2024 erringt. Das es allerdings die zweite Mannschaft der Schwarz-Weißen wird, das hatte wohl niemand auf dem Zettel.
An den ersten beiden Tagen hatte die TuS Mayen Reserve einen blitzsauberen Start hingelegt. Fünf Siege in fünf Spielen. Und allesamt "Zu Null". So war am letzten Abend nur noch ein Sieg aus drei Spielen nötig. Aber dann schlotterten den bis dahin so souveränen Jungs von Michael Brodam doch etwas die Knie. Erst gab es eine 1:4-Niederlage gegen die eigene "Erste", im zweiten Spiel nur ein 2:2 gegen TuS Hausen I. Ein Sieg gegen Hausen II war nun Pflicht. Erst mit Marc Schweitzers Tor sechs Minuten vor Schluss stieß die "Zwote" die Tür zur Stadtmeisterschaft auf. Florian Roßbach, Leon Söhn und Marcel Eultgem erhöhten auf 4:0 und machten somit die Sensation perfekt. TuS II Trainer Michael Brodam. "Nachdem wir an den ersten beiden Tagen völlig frei aufspielen konnten war der Druck, die große Überraschung schaffen zu können spürbar. Plötzlich ging es um was. Zum Glück haben wir den dritten Matchball verwerten können."
Nach einem schwachen Start wurde die 1. Mannschaft des TuS Mayen Vize-Stadtmeister. Nur ein Punkt am ersten Tag sowie zwei späte Unentschieden gegen TuS Hausen I verwehrte der Mannschaft von Marc Steil den Titel. Dafür stellte man mit Devin Amedov den besten Torschützen des Turniers (9 Tore). Dritter wurde der TuS Hausen I, die mit Philipp Hürter zum zweiten Mal in Folge den besten Keeper stellten. Gastgeber SG Kürrenberg/Alzheim wurde Vierter vor dem TuS Hausen II.
Ein großes Lob gab es von allen Seiten an den SV Kürrenberg, die das Turnier hervorragend organisiert hatten.
Der SV Rheinland schnappte sich den Titel des Alte Herren Stadtmeisters. Rheinland siegte im letzten Spiel gegen den TuS Hausen 1:0 und sicherte sich somit den Titel. (ph)

Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen