Jutta Kruft

TSV Emmelshausen : TuS Mayen 2:3

Am Ende konnten TuS Trainer Marc Steil (rechts) und seine Spieler jubeln. In einem nervenaufreibenden Spiel siegte die Mayener 3:2 in Emmelshausen.

Am Ende konnten TuS Trainer Marc Steil (rechts) und seine Spieler jubeln. In einem nervenaufreibenden Spiel siegte die Mayener 3:2 in Emmelshausen.

Bild: Peter Hürter

Mayen/Emmelshausen. Die Erleichterung der Mayener Spieler, Trainer und Fans nach dem knappen, aber verdienten 2:3-Auswärtssieg war groß.
Der TuS startete furios in die Partie vor rund 130 Zuschauern in Emmelshausen. Nach einer Ecke von Josip Bilac verlängerte Leon Kohlhaas auf Tim Schneider, der aus dem Gewühl zum 1:0 traf (8.). Eine Viertelstunde später das 2:0 für den TuS. Sean Flies auf Tim Feiler, der seinen Gegenspieler ausspielte und traf. "Bis dato war es ein sehr gutes und effizientes Spiel von uns", lobte Mayens sportlicher Leiter Walter Retterath.
Nach einer halben Stunde kamen die Gastgeber besser ins Spiel und verkürzten durch Frank Kwane Adu auf 2:1 (39.).
In der zweiten Halbzeit konnte von guter Effizienz beim TuS nicht mehr die Rede sein. Retterath: "Drei Mal stehen wir alleine vor dem Emmelshausener Keeper, dreimal machen wir das Tor nicht." Das machten dafür die Gastgeber. Ein, laut Retterath, sehr zweifelhafter Elfmeter brachte dem TSV durch Jonas Bersch das 2:2 (65.).
Mayen aber wollte die drei Punkte und belohnte sich. Wieder war es Feiler, der eine Vorarbeit von Fabian Müllen unhaltbar versenkte. In den letzten Minuten wurde es noch einmal spannend. Doppeltorschütze Feiler sah wegen wiederholten Foulspiels Gelb-Rot (90.). Emmelshausen warf alles nach vorne und hätte fast noch ausgeglichen. Ein Freistoß aus dem Halbfeld verlängerte Ozan Inal an den Pfosten des Mayener Tors (90. 5).
"Es war ein verdienter Sieg für uns, wenngleich Emmelshausen uns am Ende fast noch den Sieg entrissen hätte", freute sich Retterath.
Für den TuS geht es am Samstag, 26.Oktober, 15.30 Uhr, weiter, wenn es im heimischen Nettetalstadion gegen den Lokalrivalen und Tabellenführer Eintracht Mendig geht. (ph)

Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen