Jutta Kruft

Trotz Regen Spaß und Geselligkeit beim Leggewiesfest

Polch. Die Besucher des Leggewiesfestes hatten auch in diesem Jahr wieder viel Spaß bei der zünftigen Wiesengaudi. Mehrere Regenschauer konnten die Gäste nicht davon abhalten, einen entspannten und fröhlichen Abend zu verbringen. Die Geselligkeit wurde zusätzlich gefördert durch die Enge im Zelt oder unter dem Dach des Bierpavillions.
Das Fest begann mit einem gut besuchten Gottesdienst, den Pfarrer Andreas Kern leitete. Anschließend spielte der Musikverein Polch e.V. zur Wiesengaudi auf. Unter der musikalischen Leitung von Jonas Weber bot der Musikverein Polch ein unterhaltsames Programm – kurz gesagt: Blasmusik vom Feinsten.
Danach übernahm DJ Markus Dams. Mit einem ausgewogenen Mix verschiedener Musikrichtungen sorgte er für gute Stimmung beim Partyvolk. Bis in den späten Abend feierten die Besucherinnen und Besucher fröhlich und unbeschwert.
Wie immer hatte der Junggesellenverein Ober-Polch 1842 e.V. bestens für die Gäste gesorgt. Am Bierpavillion und der Bar wurden von den bewährten Teams kühle Getränke ausgeschenkt. An den Grills waren erfahrene Mannschaften aktiv. Hier gab es leckere Steaks und Würstchen vom Maifeld. Grillmeister waren Carsten Müller, Markus Dams, Heinz Junker und Claudia Groß, jeweils unterstützt von einer Vielzahl von helfenden Händen. Daneben sorgten weitere Helfer für einen reibungslosen Ablauf, z.B. in der Bonkasse, am Kühlwagen oder beim Einsammeln von Flaschen. Am Abend waren rund 40 Personen im Einsatz. Hinzu kamen weitere Helfer bei Auf- und Abbau.
Die Vorbereitungen für das Fest hatten bereits am Freitagnachmittag mit dem Verladen der Aufbauten begonnen. Am Samstagvormittag wurden dann Pavillions, Biergarnituren, Toilettenwagen, Bonkasse, Bar, ein von einem Vereinsmitglied gebauter Grill sowie vereinseigene Stehtische zur Leggewies geschafft und aufgebaut.
Auch die Abbauten am Sonntagvormittag gingen zügig voran. Bereits in der Nacht hatten die unentwegten und schlaflosen Helfer mit den Arbeiten begonnen. Am späten Vormittag war die Leggewies wieder geräumt.
Vorsitzender Heinz Junker: „Herzlichen Dank an alle unsere Besucherinnen und Besucher, die trotz des Regens beim Leggewiesfest dabei waren. Wir haben uns sehr über Euer Kommen gefreut“ Außerdem bedankte er sich bei den zahlreichen Helferinnen und Helfern, ohne deren tatkräftige Unterstützung ein solches Fest nicht möglich wäre.

Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen