Jutta Kruft

SV Kürrenberg richtet Hallenfußballstadtmeisterschaft aus

Bei der Hallenfußballstadtmeisterschaft rollt der Ball.

Bei der Hallenfußballstadtmeisterschaft rollt der Ball.

Bild: Pixabay

Mayen. Bereits zum 51. Mal treffen sich die Vereine der Stadt Mayen in der Burghalle zur Stadtmeisterschaft im Hallenfußball.
Am 27. Dezember geht es bei den »Alten Herren« los. Hier wird es definitiv einen neuen Stadtmeister geben, da Titelverteidiger TuS Mayen nicht gemeldet hat. Teilnehmer: SV Kürrenberg, Rheinland Mayen, TuS Hausen und der SV Alzheim.
Die Senioren starten am Samstag, 28. Dezember, ins Turnier. Nach der Eröffnung durch Bürgermeister Bernhard Mauel geht es an drei Tagen um Punkte und Tore.
»Leider gibt es nur noch drei Vereine die an diesem Turnier teilnehmen. Das sind die SG Kürrenberg/Alzheim, sowie der TuS Mayen und TuS Hausen die mit jeweils zwei Mannschaften antreten. Man muss sich für die Zukunft Gedanken machen, ob man nicht eine offene Stadtmeisterschaft austragen will mit Mannschaften aus der Region«, so Kürrenbergs Vorsitzender Boris Marx.
Titelverteidiger bei den Senioren ist übrigens der TuS Hausen. Schafft es der TuS Mayen als Klassenhöchster den Hausenern den Titel zu entreißen?
Besonders wichtig für die Gastgeber ist es, auch den Jugendspielern eine Bühne zu bieten. So wird es an drei Tagen Einlagespiele von Jugendmannschaften geben. »Es ist toll für die Kinder, vor einer solchen Kulisse zu spielen. Das wird sicherlich motivierend sein«, sagt Marx.Anpfiff an allen Tagen ist um 18 Uhr. Marx: »Für das leibliche Wohl ist natürlich bestens gesorgt: Wir freuen uns auf spannende und faire Spiele.« (ph)
 

Meistgelesen