Jutta Kruft

Neue Fachkraft für die Kita Weiler

V. l.: Michéle Leicht (Personalabteilung), Wilfried Börder (Fachbereichsleiter), Bürgermeister Alfred Schomisch, Anna Müller und Thomas Montada (Personalratsvorsitzender).

V. l.: Michéle Leicht (Personalabteilung), Wilfried Börder (Fachbereichsleiter), Bürgermeister Alfred Schomisch, Anna Müller und Thomas Montada (Personalratsvorsitzender).

Bild: Julia Lanz, Verbandsgemeinde Vordereifel

Weiler. Als weitere ausgebildete Erzieherin für die Kindertagesstätte St, Kastor in Weiler konnte Bürgermeister Schomisch vor kurzem Anna Maria Müller begrüßen. Sie ergänzt das bestehende Team als Teilzeitkraft. In der Kita Weiler werden die Kinder aus den drei Ortsgemeinden Hirten, Luxem sowie Weiler betreut; sie verfügt über insgesamt 44 Plätze. Die Kindertagesstätte St. Kastor Weiler befindet sich in der Trägerschaft der Verbandsgemeinde Vordereifel.
Die 39-jährige Mayenerin Anna Müller hat ihre Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin an der Hildegard-von-Bingen-Schule in Koblenz erfolgreich absolviert, bevor sie verschiedene praktische Erfahrungen sammelte und seit nunmehr 15 Jahren in ihrem Beruf tätig ist. Zudem hat sie sich zwischenzeitlich zur „Fachkraft für Frühpädagogik“ weitergebildet.
Anna Müller ist verheiratet und hat selbst zwei Kinder, daher kann sie die Bedürfnisse ihrer Schützlinge sowohl aus der professionellen pädagogischen Perspektive als auch aus der einer Mutter bestens nachvollziehen und erfüllen.
Zur Unterzeichnung des Arbeitsvertrages im Büro von Bürgermeister Alfred Schomisch waren auch Michéle Leicht von der Personalabteilung, Wilfried Börder als zuständiger Fachbereichsleiter und Thomas Montada, der Vorsitzende des Personalrates bei der Verbandsgemeinde Vordereifel, dazu gekommen. Sie wünschten Anna Müller, gemeinsam mit Bürgermeister Alfred Schomisch, viel Erfolg und Freude an ihrer neuen Wirkungsstätte in der Kita in Weiler.

Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen