Jutta Kruft

Mendiger ist neuer Vizepräsident

Dietmar Steffen (rechts) übergab den "Vizepräsidenten-Staffelstab" in Form eines SORLP Sakkos an Frank Post.

Dietmar Steffen (rechts) übergab den "Vizepräsidenten-Staffelstab" in Form eines SORLP Sakkos an Frank Post.

Bild: SORLP d

Mendig.
Frank Post ist auf der Mitgliederversammlung von Special Olympics Rheinland-Pfalz (SORLP) zum neuen Vizepräsident Finanzen gewählt worden. Der Mendiger tritt damit die Nachfolge von Dietmar Steffen an, der nicht mehr kandidierte.
Frank Post hat sich bereits im vergangenen Jahr in die Arbeit von Special Olympics eingebracht. Er war unter anderem verantwortlich für das „Host-Town Programm“ in Mendig, das im Vorfeld der Special Olympics World Games in Berlin das Team aus dem Süd-Sudan in der Vulkanstadt betreute. Im Rahmen des Besuchsprogramms fand auch ein Benefizspiel der Lotto-Elf in Mendig statt, das Post mit organisierte. Er ist übrigens nicht der erste Mendiger, der sich bei Special Olympics in führender Rolle mit einbringt. Gernot Mittler, Staatsminister a.D., war von 2005 bis 2014 Präsident von Special Olympics Deutschland. Am Ende seiner Amtszeit wurde er zum Ehrenpräsidenten gewählt.
Special Olympics Rheinland-Pfalz ist die Sportorganisation für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung. In Rheinland-Pfalz bietet Special Olympics ein ganzjähriges, regelmäßiges Sporttraining und Wettbewerbe in vielen Sportarten an und schafft es jährlich für über 5.000 Kinder und Erwachsene eigene Zugangs- und Wahlmöglichkeiten zur Teilhabe am gesellschaftlichen Leben zu eröffnen.

Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen