mz
Großeinsatz der Feuerwehren in Burgen
Heute Nacht wurden die Feuerwehren rund um Burgen an der Untermosel alarmiert. An der B 49 zwischen den Ortschaften Treis-Karden und Burgen stand gegen 4.30 Uhr ein Einfamilienhaus in Vollbrand. Nach Polizeiangaben sind zur Stunde noch die umliegenden Feuerwehren, Rettungsdienst und Kräfte der Polizei Koblenz im Einsatz. Das freistehende Gebäude mit Anbau wurde erheblich beschädigt. Die B 49 ist aufgrund der Löscharbeiten momentan in beide Fahrtrichtungen zwischen Burgen und Treis-Karden gesperrt. Zur Brandursache kann laut Polizei Koblenz derzeit noch keine Angaben gemacht werden.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Kobern-Gondorf. Karl-Josef Esch, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse (KSK) Mayen, begrüßte neben den teilnehmenden Winzern sowie den Mitgliedern der Jury zahlreiche Gäste aus Politik und Gesellschaft zur feierlichen Preisverleihung…
Erste-Hilfe-Kurs für sportlich Aktive im Outdoor-Bereich
Mayen/Mendig. Der Eifelverein Mayen bot zwölf Wanderführerinnen und Wanderführern und Vorstandsmitgliedern die Möglichkeit, sich in einem eintägigen Kurs im DRK-Bildungszentrum Mayen-Koblenz auf dem Mendiger Flugplatzgelände auf den…
von unseren Lesern
Etwas Neues ausprobieren!
Unter diesem Motto trafen sich die Mitglieder des Freizeitsportclub der Bundeswehr am vorletzten Wochenende im Oktober in Bad Nauheim zu einem West Coast Swing Workshop.
Normalerweise werden jeden Dienstag im Forum Polch Standard und…
Schweigeweg zur Reichspogromnacht
Mayen. Der 9. November bleibt unvergessen – es ist das Datum der Reichspogromnacht. In dieser Nacht im Jahr 1938 wurden die Besitztümer jüdischer Mitbürgerinnen und Mitbürger zerstört und unvorstellbare Gewalt gegen sie ausgeübt. Dies war…
14. Spieltag Bezirksliga Mitte
Mayen/Mendig. TuS Mayen : SG Maifeld-Elztal 0:0
Rund 250 Zuschauer im Mayener Nettetalstadion sahen ein zähes Spiel ihrer Mannschaften. Abwehrarbeit, Intensität, Lauf- und Kampfbereitschaft wurden auf beiden Seiten groß geschrieben. Was…
Meistgelesen