Simone Wunder

Erstes Familienfest bei Brohl Wellpappe in Mayen – Ein voller Erfolg

Mayen. Am vergangenen Wochenende fand das erste Familienfest bei Brohl Wellpappe in Mayen statt. Zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kamen gemeinsam mit ihren Familien, um das Werk zu besichtigen und ihren Arbeitsplatz zu zeigen. Auch aus den anderen Brohl Wellpappe-Werken in Niederzier, Föhren, Wittlich, Fleisbach und sogar aus den Niederlanden waren Kolleginnen und Kollegen mit ihren Familien angereist.
Mit großem Stolz führten die Mitarbeiter ihre Familien durch die Produktionshallen und erklärten den spannenden Prozess der Konstruktion, Wellpappenerzeugung, Verarbeitung und Instandhaltung. Einige ließen sich diese Schritte auch von ihren Fachkollegen erklären. Die Begeisterung war in allen Gesichtern zu sehen, während den Familien ein tieferer Einblick in die Arbeit bei Brohl Wellpappe geboten wurde.
Das bunte Unterhaltungsprogramm bot zahlreiche Highlights für Groß und Klein: Werksbesichtigungen, Vorführungen der Verpackungsentwickler, der Infostand der Azubis und Werkstattpräsentationen stießen auf großes Interesse. Für die jüngeren Gäste sorgten Kinderschminken , eine Clown-Show, Bastel- und Malstationen sowie eine Fußballwand für Spaß und Freude. Auch kulinarisch blieben keine Wünsche offen – das Grillbuffet sowie Kaffee und Kuchen rundeten den Tag perfekt ab.
"Wir freuen uns sehr, dass so viele Kolleginnen und Kollegen mit Ihren Familien bei uns im Werk Mayen waren. Ein besonderer Dank gilt den vielen engagierten Helferinnen und Helfer, die diesen Tag möglich gemacht haben", so Klara Boltersdorf, Geschäftsführerin Brohl Wellpappe. "Gerade dieses Engagement und den Spaß, den wir alle dabei hatten, hat nochmal mehr den Brohl Teamgeist gezeigt."

Die Brohl Wellpappe GmbH & Co. KG mit Hauptsitz in Mayen entwickelt und produziert hochwertig bedruckte Verpackungen und Displays aus Well- und Vollpappe. Neben dem Werk in Mayen gibt es Standorte in Föhren, Wittlich, Ahrbrück, Sinn-Fleisbach, Niederzier sowie im niederländischen Nijmegen und Dronten. Das Familienunternehmen beschäftigt insgesamt circa 700 Mitarbeiter, darunter 30 Auszubildende. Regelmäßig wird das Unternehmen von der IHK Koblenz und Trier für die sehr gute Ausbildung ausgezeichnet.


 

Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen