Seitenlogo
Jutta Kruft

Eine Reise auf die größte Insel Deutschlands

Der Verein plus/minus 60 aktiv e.V.  unternahm eine Fahrt nach Rügen.

Der Verein plus/minus 60 aktiv e.V. unternahm eine Fahrt nach Rügen.

Bild: privat

Kobern-Gondorf. Norbert Steinmetz und sein Team hatten für 44 Mitglieder des Vereins plus/minus 60 aktiv e.V. die Fahrt auf die Insel Rügen organisiert und mit dem Moselaner, Firma Kröber aus Winningen, durchgeführt.
Am Tag nach der Anreise konnten wir nach einer Schifffahrt die Insel Hiddensee – ein Vogel- und Naturparadies - zu Fuß und per Pferdekutsche erkunden. Am dritten Tag der Reise erfolgte eine Rundfahrt über die Insel Rügen. Unter anderem waren die Teilnehmer an der Steilküste am Kap Arkona, in Sassnitz auf der Halbinsel Jasmund mit dem großen Fährhafen. Die berühmten Kreidefelsen mit der Stubbenkammer und dem Königstuhl konnten vom Schiff aus besichtigt werden. Im Anschluss wurde die Rosenstadt Puttbus besucht. Am vierten Tag fuhr die Gruppe von Binz nach Göhren mit dem berühmten und nostalgischen Insel-Dampfzug „Rasender Roland“. Für alle Dampfzugliebhaber war das ein besonderer Höhepunkt. Nach der Zugfahrt war noch genügend Zeit, um Göhren zu „erkunden“. Am fünten Tag folgte ein Ausflug in die Hansestadt Stralsund. Nach der interessanten Stadtführung war noch genügend Zeit für einen Stadtbummel. Stralsund begeisterte mit seinen prächtigen Backsteinbauten. Auch der Besuch des Ozeaneum ließ keine Wünsche offen.
Am sechsten Tag ging auf den Weg zur Untermosel.
Die Teilnehmer waren von der Organisation und dem durchgeführten Programm voll des Lobes.
Für das nächste Jahr ist die Mehrtagesreise in der Zeit vom 12. bis 16. Juni nach Dresden, Erzgebirge und Elbsandsteingebirge vorgesehen.

Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen