Jutta Kruft

Christoph Rosenbaum im Amt bestätigt

Von links nach rechts: Sabine Haben, Christel Friese, Marc Schemionek, Anne Schnütgen, Anne-Cécile Kaufmann, Marina Stieldorf, Christoph Rosenbaum, Ute Jansen, Rita Spurzem, Barbara Münnich, Hiltrud Hannus, Bernhard Mauel.

Von links nach rechts: Sabine Haben, Christel Friese, Marc Schemionek, Anne Schnütgen, Anne-Cécile Kaufmann, Marina Stieldorf, Christoph Rosenbaum, Ute Jansen, Rita Spurzem, Barbara Münnich, Hiltrud Hannus, Bernhard Mauel.

Bild: privat

Mayen.
In der Jahreshauptversammlung des Deutsch-Französischen Freundschaftskreises Mayen-Joigny standen im zweijährigen Rhythmus wieder Neuwahlen an. Zuvor gedachten die Mitglieder in einer Schweigeminute des verstorbenen stellvertretenden Vorsitzenden, Wolfram Klamp, der in herausragender Weise die deutsch-französische Freundschaft über viele Jahre mitgeprägt hatte. Das Andenken an ihn fand in den Worten des Vorsitzenden, Christoph Rosenbaum, seine Wertschätzung.
In seinem Bericht ließ er die zwei vergangenen Jahre Revue passieren, hob die Wanderung um den Laacher See, die Kino- und Wein-Käse-Abende, Grillfeste, insbesondere die Joigny-Paris-Fahrt 2023 und das 60-jährige Jubiläum der Partnerschaft im April dieses Jahres hervor. Nach Vortrag des Kassenberichtes durch Kassierer Marc Schemionek und Prüfung erfolgte einstimmig die Entlastung des Vorstandes.
In den folgenden Wahlen wurden Christoph Rosenbaum als Vorsitzender, Bernhard Mauel als 1. Stellvertreter und Ute Jansen als Protokollantin im Amt bestätigt. Neu im Amt wurden Anne-Cécile Kaufmann als 2. stellvertretende Vorsitzende und Rita Spurzem als Schatzmeisterin gewählt. Christel Friese, Sabine Haben, Hiltrud Hannus, Barbara Münnich, Marina Stieldorf wurden als Beisitzer bestätigt. Als Beisitzer neu im Amt wählte die Versammlung Marc Schemionek und Anne Schnütgen. Franz Dahm, der viele Jahre als Beisitzer die Vereinigung mitgestaltete, schied auf eigenen Wunsch aus. Ihm sprach der Vorsitzende seinen besonderen Dank aus.
Die Veranstaltungen des DFFK in 2025 sind in Planung. So soll der deutsch-französische Tag wie in den beiden vergangenen Jahren mit einem besonderen französischen Film im Corso-Kino gefeiert werden. Termin ist der 22.Januar 2025.

Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen