Jutta Kruft

Bürgermeister Alfred Schomisch tritt neue Amtsperiode an

Alfred Schomisch erhält die Ernennungsurkunde von Christoph Kicherer.

Alfred Schomisch erhält die Ernennungsurkunde von Christoph Kicherer.

Bild: Birgit Pielen/Rhein-Zeitung

Mayen. Nach einer erfolgreichen Wahl im April 2024 beginnt für Bürgermeister Alfred Schomisch nun, im Januar 2025, seine zweite Amtszeit als Bürgermeister der Verbandsgemeinde Vordereifel.
In der letzten Sitzung des Verbandsgemeinderates Vordereifel im Dezember des letzten Jahres überreichte der erste Beigeordnete Christoph Kicherer (rechts im Bild), nachdem er in einer Laudatio die Verdienste des Bürgermeister in den letzten 8 Jahren gewürdigt hatte, die Ernennungsurkunde an den alten und neuen Bürgermeister Alfred Schomisch (links im Bild).
Die Wiederwahl von Alfred Schomisch ist nicht nur eine Bestätigung seiner bisherigen Arbeit, sondern auch ein Zeichen des Vertrauens der Bürgerinnen und Bürger in seine Vision für die Verbandsgemeinde Vordereifel. In den kommenden Jahren plant er, weitere bedeutende Projekte voranzutreiben, die den Lebensraum und die Gemeinschaft in der Verbandsgemeinde Vordereifel stärken sollen.
„Gemeinsam können wir unsere Vordereifel zu einem noch lebenswerteren Ort machen. Ich bin fest entschlossen, die Verbandsgemeinde Vordereifel weiter voran zu bringen und dabei die Bedürfnisse unserer Bürgerinnen und Bürger stets im Blick zu behalten“, erklärte Bürgermeister Alfred Schomisch.
Mit einer klaren Agenda und dem Engagement, die Interessen aller Einwohnenden, sowohl die der großen als auch der jüngeren, zu vertreten, geht Alfred Schomisch optimistisch in seine neue Amtszeit als Bürgermeister und freut sich auf die positiven Entwicklungen in den kommenden Jahren.

Meistgelesen