Jutta Kruft

8. Spieltag Bezirksliga Mitte

Keine Chance hatte der TuS Mayen beim 0:3 gegen Rübenach (Archivfoto).

Keine Chance hatte der TuS Mayen beim 0:3 gegen Rübenach (Archivfoto).

Bild: Peter Seydel

Mayen/Polch.
TuS Mayen : FV Rübenach 0:3 (0:1)
Nach der 0:3 Niederlage gegen den FV Rübenach ist der TuS Mayen mitten im Abstiegskampf. TuS-Trainer Marc Steil nahm nach der Niederlage kein Blatt vor den Mund. "Nachdem wir erst einmal zehn Minuten gebraucht haben ins Spiel zu kommen, standen wir defensiv gut. Offensiv hingegen war das nicht gut von uns. Wir haben die Umschaltmomente nicht genutzt, unsaubere Pässe gespielt und offensiv viel zu viele Duelle verloren. Nach dem 0:2 mussten wir aufmachen und haben in der Nachspielzeit das 0:3 kassiert. Wir müssen verstehen, dass wir nach der Hälfte der Hinrunde auf einem Abstiegsplatz stehen und den Kampf annehmen müssen. Ein weiterer bitterer Nachmittag für uns."
Die Gäste aus Rübenach hatten die ersten zehn Minuten für sich. Zwei gute Chancen blieben ungenutzt. Danach plätscherte das Spiel vor sich hin, beide Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld. Als Schiedsrichter Sebastian Hoppe schon zur Halbzeit pfeifen wollte ging Rübenach in Führung. Pascal Tillmanns traf von der Strafraumlinie zur Gästeführung.
Wer weiß was passiert wäre, wenn Hoppe eine klare Tätlichkeit eines Rübenacher Spielers nicht übersehen hätte. "Ich hatte bereits das Foul des Mayener Spielers gepfiffen und danach nicht weiter beobachtet was passiert ist. Es war wohl ein klarer Fehler von mir", so Hoppe nach der Partie.
Rübenach kontrollierte das Geschehen gegen eine Mayener Mannschaft, die keine einzige klare Torchance zu verzeichnen hatte. Philip Pitkowski sorgte mit dem 0:2 nach einem langen Einwurf für die Vorentscheidung (83.). Als Mayen aufmachte konterten die Gäste. Tillmanns mit seinem zweiten Treffer zum 0:3 in der zweiten Minute der Nachspielzeit.
Das nächste Spiel: TSV Emmelshausen : TuS Mayen am Sonntag, 6. Oktober, 15 Uhr.
 
Das Spiel zwischen der SG Maifeld-Elztal und der SG Mülheim-Kärlich II ist ausgefallen. Aufgrund des Ausfalls von zwei Flutlichtmasten, musste das Spiel abgesagt werden. Wann das Spiel nachgeholt wird ist noch nicht bekannt.
 
Die nächsten Spiele:
SSV Boppard : SG Maifeld-Elztal am Mittwoch,  2. Oktober, 19.30 Uhr (Nachholspiel).
SV Eintracht Mendig : SG Maifeld-Elztal am Sonntag, 6. Oktober, 15 Uhr
(ph)

Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen