

Mayen. Unter dem Motto »SolidAHRität« hat die gesamte Schulgemeinschaft der Albert Schweitzer-Realschule plus sich mit einem Spendenlauf engagiert. Insgesamt wurden fast 3.900 Kilometer zurückgelegt. Mithilfe von privaten Sponsoren konnte schließlich auch ein sportliches Traumergebnis erzielt werden und es kamen über 13.500 Euro für den guten Zweck zusammen.
Die Spendensumme kommt zum größten Teil Kindern und Jugendlichen des Ahrtals zugute: Über 5.000 Euro freuten sich die Nachwuchssportler des TV Sinzig, die mit neuen Trainingsmaterialien einen sportlichen Neustart wagen wollen. Ebenfalls 5.000 Euro gingen an den Förderverein der Erich-Kästner-Realschule plus in Bad Neuenahr-Ahrweiler. Mit dem Geld wird unter anderem dringend benötigtes Schulmaterial angeschafft.
Die verbleibenden 3.500 Euro kommen der Schülerschaft der Albert-Schweitzer-Realschule plus Mayen zugute. Die Schülervertretung (SV) organisiert seit Jahren zahlreiche Projekte zur Demokratieerziehung und finanziert mit dem Geld ein mehrtägiges Seminar.
www.realschule-mayen.de