Frederik Scholl

SPD schickt Höllmann ins Rennen

Euskirchen. Michael Höllmann geht bei der Kommunalwahl im September für die SPD in Euskirchen ins Rennen um den Bürgermeisterposten in Euskirchen. Der 56-Jährige ist Vorsitzender der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Euskirchen.
Der SPD-Fraktionsvorsitzendeim Stadtrat Euskirchen, Michael Höllmann, kandidiert bei der Bürgermeisterwahl.

Der SPD-Fraktionsvorsitzendeim Stadtrat Euskirchen, Michael Höllmann, kandidiert bei der Bürgermeisterwahl.

Bild: Privat

»Euskirchen steht vor wichtigen Herausforderungen, aber auch vor großen Chancen. Die Themen, die ich in den kommenden Jahren als Bürgermeister in den Mittelpunkt stellen möchte, reichen von der Schaffung von bezahlbarem Wohnraum über die Förderung regenerativer Energien bis hin zu einer nachhaltigen Stadtentwicklung, Mit einer klaren Vision, einem Plan für die Zukunft und einem Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern möchte ich dazu beitragen, dass Euskirchen auch in den kommenden Jahren eine lebenswerte und zukunftsfähige Stadt bleibt«, schließt Höllmann. »Wir sind froh, dass wir mit Michael Höllmann einen erfahrenen Kandidaten unserer Mitgliederversammlung vorstellen können. Michael kennt die Stadtpolitik besonders gut und ist daher der ideale Kandidat. Er muss sich nicht erst in Themen einarbeiten und ist somit direkt sprachfähig gegenüber den Bürgerinnen und Bürgern«, sind sich die beiden SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Sandra Höllmann und Gianna Voißel einig.

Der SPD-Ortsverein hat Michael Höllmann einstimmig als Kandidaten für das Bürgermeisteramt nominiert. Am 12. März kommen die Mitglieder des Ortsvereins zusammen, um über seine Kandidatur abzustimmen.


Meistgelesen