Frederik Scholl

Streit unter Bekannten eskaliert: 49-Jähriger durch Schuss lebensgefährlich verletzt / Tatverdächtiger festgenommen.

Euskirchen-Flamersheim. Bei einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern soll am Samstagabend, 11. August, ein 51-Jähriger auf einen 49-Jährigen geschossen haben.

Symbolfoto eines Polizeieinsatzes

Symbolfoto eines Polizeieinsatzes

Bild: Pixabay

Bei einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern ist am Samstag, 10.. August, in Euskirchen-Flamersheim ein 49-jähriger Mann schwer verletzt worden. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen seien der 49-Jährige und ein 51-jähriger Bekannter zur Tatzeit (gegen 19.15 Uhr) auf der Horchheimer Straße in Streit geraten. Nach Polizeiangaben soll der 51-Jährige plötzlich eine Schusswaffe aus einem Auto geholt und einen Schuss auf den 49-Jährigen abgegeben haben. Dieser sei im Oberkörperbereich getroffen worden.

Im Rahmen der medizinischen Behandlung in einem Bonner Krankenhaus habe sich herausgestellt, dass für den verletzten 49-Jährigen Lebensgefahr bestanden habe. Aufgrund der Gesamtumstände hat eine Bonner Mordkommission die Ermittlungen übernommen. Der mutmaßliche Schütze hatte sich vor Eintreffen der alarmierten Polizei vom Tatort entfernt.

Nach Polizeiangaben sei der Tatverdächtige am heutigen Montagmorgen, 12. August, an seinem Wohnort festgenommen worden.

Zeugen gesucht

Die Polizei bittet Zeugen des Geschehens, das sich auf offener Straße in Höhe der Horchheimer Straße Ecke Pützgasse ereignet haben soll, sich unter der Rufnummer 0228 15-0 mit der Mordkommission der Bonner Polizei in Verbindung zu setzen.


Meistgelesen