mn
WochenSpiegel zieht neue Seiten auf
Tatsächlich ist das Erscheinungsbild des neuen WochenSpiegel, der Mittwoch, 15. November, zum ersten Mal erscheint, frischer und moderner geworden, ohne dass wir den Charakter des Wochenspiegel grundsätzlich verändert haben. Wir wissen aus Gesprächen mit Ihnen, liebe Leser und Leserinnen, und aus der Leserforschung, dass sich viele beispielsweise eine besser lesbare Schrift wünschen: Diese Bitte haben wir erfüllt, genauso wie viele andere Anregungen von Ihnen. Die optische Veränderung setzt eine länger laufende Entwicklung fort: Vor rund zwei Jahren haben wir bereits für mehr Ordnung und Struktur in den wöchentlichen Druckausgaben gesorgt, damit Sie leichter Ihre Lieblingsthemen finden.
Ziele
Unsere Ziele: Lesenswerte Beiträge aus Ihrer Nachbarschaft bieten, aktuell informieren, auch komplizierte Hintergründe verständlich darstellen, beispielsweise bei der Freizeit- oder bei der Einkaufsplanung helfen, oder Sie auch mal einfach unterhalten und zum Schmunzeln bringen. Mit der gestalterischen Auffrischung verbinden wir das Ziel, gute Inhalte noch besser zu »verpacken« und aufzubereiten, damit Sie noch mehr Freude und Gewinn beim Lesen haben. Klar, dass wir uns für die Umgestaltung Unterstützung von einem Top-Fachmann geholt haben - Norbert Küpper, einen der renommiertesten Zeitungsdesigner Europas.Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Kreis Euskirchen
Prüm/ Region. Wolfgang Reh tritt die Nachfolge von Klaus Schäfer als Geschäftsführer der Eifel Tourismus GmbH an, während Markus Ramers nun sowohl die Leitung des Aufsichtsrats als auch die Präsidentschaft der Zukunftsinitiative Eifel übernimmt.
…
Feiernde trotzen bei "Jeck gegen Rechts 5.0" dem Regen
Euskirchen.Auf dem Alten Markt hieß es am »Elften Elften« traditionsgemäß »Jeck gegen Rechts«. Trotz anfänglich widriger Witterung setzten zahlreiche Menschen auch bei der »5.0-Auflage« der Veranstaltung ein Zeichen für eine offene und bunte Gesellschaft, die…
»Der Ausbildungsmarkt im Kreis ist stabil«
Kreis Euskirchen / Weilerswist. Die Bundesagentur für Arbeit hat kürzlich die Daten zum Ausbildungsmarkt 2023/2024 vorgestellt.
FMK will den »alten« Karneval neu beleben
Mechernich. Der Festausschuss Mechernicher Karneval (FMK) setzt ein neues Format um: Am 9. Februar 2025 wird in der Aula der Barbaraschule der erste Rednerfrühschoppen stattfinden.
10. Eifeler Buchmesse lockt wieder die »Leseratten« an
Nettersheim. Von der Mosel bis Weilerswist stammen die zahlreichen Verlage und Autoren, die bei der Eifeler Buchmesse vor Ort sind. Zudem wird der 11. Eifeler Jugendliteraturpreis verliehen.
Meistgelesen