Frederik Scholl

»Viele sehr gute Gespräche« bei der 5. Jobmesse Euskirchen (mit Video)

Euskirchen. Die fünfte Auflage der Jobmesse Euskirchen war wieder ein Erfolg. Neben guten, informativen Gesprächen gab es erste Vertragsabschlüsse.
Mehr als 40 Aussteller präsentierten sich am vergangenen Freitag bei der fünften Auflage der Jobmesse Euskirchen in der Halle "Wohnraum" in der Alten Tuchfabrik.

Mehr als 40 Aussteller präsentierten sich am vergangenen Freitag bei der fünften Auflage der Jobmesse Euskirchen in der Halle "Wohnraum" in der Alten Tuchfabrik.

Bild: Scholl

»Viele Unternehmen suchen – nach wie vor – händeringend nach Fachkräften und Auszubildenden. Unsere Aussteller haben uns berichtet, dass sie sehr gute Gespräche geführt haben. Und es gab auch bereits einige Abschlüsse, die in die Realität umgesetzt werden. Das zeigt, dass das Messeformat aktueller, denn je ist«, resümierte Marco Berndt (berndt medien), der die Jobmesse bereits zum fünten Mal im Zusammenarbeit mit dem WochenSpiegel und dem Blickpunkt am Sonntag durchführte.

Mehr als 40 Aussteller aus dem Kreis Euskirchen und darüber hinaus präsentierten sich auf der Messe und erlebten einen besucherstarken Tag. Erstmals fand die Messe in diesem Jahr in der Halle »Wohnraum« der Alten Tuchfabrik in Euskirchen statt. »Die neue Location ist ein sehr interessantes Gebäude mit viel industriellem Charme«, lobte Marco Berndt die Alte Tuchfabrik als Messelocation.

Erneut war die Stiftung Marien-Hospital offizieller Messepartner und war nicht nur mit einem Stand vertreten, sondern präsentierte auch das abwechslungsreiche Vortragsprogramm in der Marien-Hospital-Lounge. Außerdem wurde den Besuchern ein professionelles Bewerbungsfotoshooting und ein Bewerbungsmappencheck angeboten.

Eine Bildergalerie und ein Video von der fünften Euskirchener Jobmesse finden Sie online unter www.wochenspiegellive.de/kreis-euskirchen


Meistgelesen