Frederik Scholl
Video-Impressionen vom ersten Christopher-Street-Day in Euskirchen
Heute findet in Euskirchen anlässlich des Internationalen Tages gegen Homo-, Bi-, Inter und Transphobie (IDAHOBIT) ein Aktionstag auf dem Klosterplatz statt. Noch bis circa. 22 Uhr wird dort Programm geboten. Einer der Höhepunkte des Tages war der erste "Pride Umzug" durch Euskirchen, der unter anderem vom Queeren-Stammtisch Euskirchen Queer-EU organisiert worden war. Schirmherren waren Landrat Markus Ramers und der Euskirchener Bürgermeister Sacha Reichelt, der durch Sandra Eisermann vertreten wurde. Mehr Infos zum Programm: https://www.wochenspiegellive.de/kreis-euskirchen/artikel/erster-csd-in-euskirchen-gegen-ausgrenzung-und-diskriminierung
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Kreis Euskirchen
Kreis Euskirchen. Wer denkt bei »Sicherheit und Respekt« nicht unweigerlich an die Polizei? Wir haben mit Polizeihauptkommissar Marcus Diefenbach von der Kreispolizeibehörde Euskirchen gesprochen – über Respekt, seine Arbeit und über neue Herausforderungen, die…
Christine Thürmer - Die meistgewanderte Frau der Welt live erleben
Alsdorf/Euskirchen. Christine Thürmer hat seit 2004 über 60.000 Kilometer zu Fuß zurückgelegt, 38.000 Kilometer mit dem Fahrrad und 7000 Kilometer mit dem Boot. Davon erzählt die 57-Jährige in ihrer Show "Wander Woman. Wir verlosen 3x2 Tickets.
…
Eine Runde auf GlühweinSchleifen drehen ...
Dollendorf/Reetz. Glühwein ist das Getränk im Advent. Und in der Gemeinde Blankenheim kann man mit diesem Kultgetränk sogar Runden drehen - auf den EifelSchleifen. Die mutieren dann für einen Tag zu »GlühweinSchleifen«.
Dirk Weiermann will Bürgermeister in Mechernich werden
Mechernich. Dirk Weiermann hat am heutigen Donnerstag, 28. November, offiziell seine Kandidatur für das Bürgermeisteramt der Stadt Mechernich bekannt gegeben. Als parteiloser Kandidat möchte er eine neue Perspektive und frischen Wind in die kommunale Politik…
Es geht um Sicherheit und Respekt
Kreis Euskirchen. »Mir geht es darum, den Leuten den Rücken zu stärken, die für Sicherheit im Kreis sorgen. Das ist mir wirklich ein Anliegen.« Darum stellte der Landrat Markus Ramers das Jahr 2024, das in den letzten Zügen liegt, auch unter das Motto »Sicherheit…
Meistgelesen