fs
Vermisster Kommerner aufgefunden / Bergung per Hubschrauber
Der seit gestern Morgen, 9. Dezember vermisste 67-Jährige aus Kommern ist aufgefunden worden. Nach Veröffentlichung eines Fotos des Vermissten in den Medien hatte ein Spaziergänger den Senior gegen 14.15 Uhr während der noch laufenden Suche in einem unwegsamen Waldgebiet zwischen Kommern und Mechernich östlich des Mühlenparks aufgefunden. Der entkräftete Mann wurde vor Ort notärztlich versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Geborgen wurde der 67-Jährige per Seilwinde aus einem Hubschrauber (siehe Video). Im Einsatz waren unter anderem die Löschgruppen Kommern und Mechernich, Rettungsdienste des Kreises Euskirchen, das DRK sowie ein SAR-Hubschrauber (Search And Rescue) der Bundeswehr.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Kreis Euskirchen
Mechernich/Schleiden. Die beiden Krankenhäuser Mechernich und Schleiden liegen bei der jüngsten Patientenbefragung deutlich über dem Bundesdurchschnitt.
»Weihnachten ist Glückssache«
Euskirchen. Schon zum achten Mal veranstaltet der Euskirchener Klaus Berg an Heiligabend und am ersten Weihnachtsfeiertag sein »Weihnachtsfest in Euskirchen«. Willkommen ist jeder, der Weihnachten nicht zuhause feiern möchte – oder kann.
…
Hochwasserschutz durch den Wassersportsee
Zülpich. Mit dem symbolischen Spatenstich hat der Bau des Hochwasserabschlags am Zülpicher Wassersportsee begonnen. Bei Hochwasser soll über diesen überschüssiges Wasser aus dem Vlattener Bach in den See fließen und so letztendlich den Rotbach entlasten.
…
10.000 Euro für hungernde Kinder
Steinfeld. Die sehr große Spende des Hermann-Josef-Kollegs Steinfel wurde in Rom übergeben.
»Winterzauber« hilft notleidenden Tieren
Hellenthal. Schoeller spendet 1.000 Euro an das Tierheim Mechernich.
Meistgelesen