Frederik Scholl

Stiftung Marien-Hospital hat einen neuen Geschäftsführer

Euskirchen. Verwaltungrat ernennt Johannes Hartmann zum neuen Leiter und trennt sich von Vorgänger Andreas Schulz
Johannes Hartmann ist neuer Geschäftsführer der Stiftung Marien-Hospital.

Johannes Hartmann ist neuer Geschäftsführer der Stiftung Marien-Hospital.

Bild: Nicole Nettersheim

Johannes Hartmann ist neuer Leiter der Stiftung Marien-Hospital Euskirchen. Der Verwaltungsrat der kirchlichen Stiftung, hatte Hartmann in seiner Sitzung am vergangenen Dienstag zum Nachfolger des bisherigen Leiters der Geschäftsführung, Andreas Schulz, ernannt. Schulz war in der gleichen Sitzung als Leiter der Stiftung abberufen worden.

"Hartmann hat sein bisheriges Berufsleben im Gesundheitswesen und in der Altenpflege verbracht und bringt deshalb alle Voraussetzungen mit, die Arbeit seines Vorgängers Andreas Schultz erfolgreich fortzusetzen", heißt es in der Pressemitteilung der Stiftung.

Ab sofort trägt Johannes Hartmann damit die Verantwortung für sämtliche Einrichtungen und die rund 1.400 Mitarbeitenden der Stiftungsfamilie, die bereits 1863 gegründet wurde und seither stetig wächst. Zur Stiftung gehören neben dem Marien-Hospital Euskirchen, unter anderem die Altenpflegeeinrichtungen Resi-Stemmler-Haus und Theodor-Rövenich-Haus, das Hospiz der Stiftung Marien-Hospital, die Kita am Krankenhaus, die Klinik für Psychosoziale Behandlung und Rehabilitation St. Martin in Stotzheim, ein Medizinisches Versorgungzentrum in Zülpich, eine Psychiatrische Tagesklinik in Mechernich sowie der Servicedienst Essen auf Rädern.


Meistgelesen