»Sohn Mannheims« mit einem Eifel-Heimspiel
»Ich bin sehr stolz auf das neue Album. Die Lieder werden sehr vielfältig sein, vor allem durch die abwechselnden Gesangseinlagen der verschiedenen Bandmitglieder«, ist Dominic Sanz seine Vorfreude anzumerken. »Jeder steht für eine eigene Tonfarbe und einen unverwechselbaren Stil.« Neben den Sängern perfektionieren die Rapper und Instrumentalisten die Lieder. »Jeder kann seine individuellen Stärken mit einbringen, was die Band extrem stark macht«, erklärt der Musiker. Mit »voller Leidenschaft« verbringt er momentan viel Zeit mit den Söhnen im Studio, um das Album zu vollenden.
Bald ist es für Dominic Sanz endlich so weit. Die Söhne Mannheims spielen zum ersten Mal in der Heimat des Musikers. Dominic stammt aus und wohnt in Freilingen. Er hat der Eifel stets die Treue gehalten. Aktuell pendelt er zwischen seinem Zuhause und dem Studio in Mannheim hin und her. »Für mich war es keine Frage, in der Eifel aufzutreten«, verrät der Sänger. »Überzeugen musste ich die Bandmitglieder nicht. Die Söhne sind sehr offen dafür, an neuen Orten ihre Musik zu spielen und zu verbreiten.«.
Die Band hat in den vergangenen Jahren bereits in verschiedenen renommierten Locations wie der Lanxess Arena in Köln gespielt - »für mich ein absoluter Höhepunt«. Jetzt freut sich der Musiker darauf, als »Sohn Mannheims« vor heimischen Publikum auftreten zu können.
In Zusammenarbeit mit Eventmanager der Firma Creative Sports & More, Ralf Hetkamp - bekannt als Ausrichter des Eifel Hero Triathlons in Freilingen - wurde der Auftritt in Euskirchen organisiert und erfolgreich auf den Weg gebracht. »Die Zusammenarbeit mit Dominic und den Söhnen«, so Hetkamp, »ist ziemlich unkompliziert. Mittlerweile ist aus der geschäftlichen Beziehung sogar eine private Freundschaft entstanden, die ich sehr schätze.«
Dominic Sanz lernte bereits mit vier Jahren Schlagzeug. Später kamen Gitarren- und Gesangsunterricht sowie eigene Auftritte hinzu. 2011 gelang dem Musiker der Durchbruch bei der TV-Show »The Voice of Germany«. Ein Jahr darauf veröffentlichte er seinen ersten Song »With or Without You«.
Seit 2013 ist er Mitglied der bekannten Band Söhne Mannheims. »Die Besetzung als auch die Anzahl der Mitglieder variieren von Zeit zu Zeit. Wir sind mal mehr, mal weniger Musiker.«, schmunzelt Sanz, der bereits bei den Alben »ElyZion« und »EvoluZion« mitgesungen hat.
Für die rund 750 Plätze im Stadttheater kann man sich bereits jetzt im Vorverkauf die Tickets für das Konzert sichern. Die Karten sind bei Eventim und Kölnticket erhältlich.
Nach dem Auftritt in Euskirchen geht es für die Band auf eine Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Derzeit sind für dieses Jahr 20 Konzerte geplant.
»Jetzt freue ich mich darauf, gemeinsam mit den Söhnen Mannheims das Publikum in Euskirchen zu begeistern und unsere Musik mit anderen zu teilen«, so Dominic Sanz.
Mehr Infos unter