Frederik Scholl

Polizei sucht mit Foto nach mutmaßlichem Tankstellenräuber

Euskirchen. Die Polizei sucht mit einem Foto aus einer Überwachungkamera nach einem Tatverdächtigen, der am Sonntag, 26. Mai, eine Tankstelle in der Frauenberger Straße überfallen haben soll.
Foto des Tatverdächtigen

Foto des Tatverdächtigen

Bild: Polizei

Der Unbekannte hatte, nach Angaben der Polizei, am Sonntag, 26. Mai, gegen 20.55 Uhr eine Tankstelle in der Frauenberger Straße in Euskirchen betreten und kurz darauf ein Messer gezogen, mit dem er die anwesende Mitarbeiterin bedrohte. Dabei soll der Unbekannte mehrfach das Wort "Geld" wiederholt haben.

Die Mitarbeiterin habe darauf hin die Kasse geöffnet und der Unbekannte hatte Bargeld im oberen dreistelligen Euro-Bereich daraus entnommen und in seine Jackentasche gesteckt. 

Anschließend entfernte sich der Mann in Richtung Innenstadt. Die Tat war von einer Überwachungskamera aufgenommen worden. Die Polizei fragt daher, wer Angaben zur, auf dem Foto abgebildeten Person machen kann?

Der Unbekannte  kann außerdem folgendermaßen beschrieben werden: männlich, circa 170 bis 175 cm groß, schlanke Figur, war mit  einem roten Kapuzenpulli (mit buntem Emblem auf der Vorderseite) bekleidet, trug schwarze Jogginghose und einen schwarz-weißen Rundschal vor Mund. Bei dem Messer, dass er mit sich führte, handelte es sich um ein Steakmesser. Der Mann sprach laut Polizei gebrochenes Deutsch.

Hinweise werden telefonisch an 02251 799-510 oder 02251 799-0 oder per E-Mail an poststelle.euskirchen@polizei.nrw.de erbeten.


Meistgelesen