Frederik Scholl

Ortsdurchfahrt in Dürscheven (B56) ist am Wochenende gesperrt

Zülpich-Dürscheven. Die Ortsdurchfahrt (B56) ist wegen Kanalanschlussarbeiten am
letzten Oktober-Wochenende (25. bis 27. Oktober nicht durchgängig befahrbar. Eine Umleitung in beide Fahrtrichtungen wird ausgeschildert. Sperrung wirkt sich auf den ÖPNV aus.
Die Ortsdurchfahrt Dürscheven (B56) ist am Wochenende gesperrt. (Klicken zum Vergrößern)

Die Ortsdurchfahrt Dürscheven (B56) ist am Wochenende gesperrt. (Klicken zum Vergrößern)

Bild: Scholl

Wegen Tiefbauarbeiten zur Herstellung eines Kanalanschlusses kommt es von Freitag, 25. Oktober, etwa ab 18 Uhr, bis 27. Oktober zu einer Vollsperrung der Heerstraße (B56) in Dürscheven. Vom 28. bis 30. Oktober sollen die Erschließungsarbeiten dann unter halbseitiger Sperrung der Ortsdurchfahrt fortgesetzt werden. Die Umleitung für die Dauer der Vollsperrung ist ausgeschildert und verläuft von Zülpich kommend über die L162 (Nemmenich, Oberelvenich) und die L 264 in Richtung Euskirchen sowie von Euskirchen
kommend über die L61 zum Zubringer B56n in Richtung Zülpich und weiter über die B265. Während der halbseitigen Sperrung wird der Verkehr in der Ortsdurchfahrt Dürscheven über eine Ampel geregelt. Für den Zeitraum der Vollsperrung werden die Ortschaften Dürscheven und Elsig nicht von den Bussen der Linie 298 angefahren.

Meistgelesen