mn
Mahnfeuer in der Eifel
Es war nicht das einzige Mahnfeuer, das in der Eifel brannte. Auch in Keldenich, am Kreisverkehr in Zingsheim, in Lückerath, Holzmülheim, Hüngersdorf, Holzheim und vielen anderen Orten entzündeten die Bauern Rundballen aus Stroh, um mit dem flammenden Protest zum einen ihre demonstrierenden Kollegen in Berlin zu unterstützen und zum anderen faire Preise und vernünftige Rahmenbedingungen für die Landwirtschaft einzufordern. "Wir baden doch immer nur das aus, was die Politik uns vorgibt. Unter dem Strich kommt für uns nie ein Mehrerlös heraus", so der Tenor unter den Bauern, die auf den andauernden Preisverfall für ihre Produkte verweisen. Landwirt Hubert Bresgen aus Nöthen erklärt im Video, worum es den Bauern unter anderem geht.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Kreis Euskirchen
Kreis Euskirchen. Wer denkt bei »Sicherheit und Respekt« nicht unweigerlich an die Polizei? Wir haben mit Polizeihauptkommissar Marcus Diefenbach von der Kreispolizeibehörde Euskirchen gesprochen – über Respekt, seine Arbeit und über neue Herausforderungen, die…
Christine Thürmer - Die meistgewanderte Frau der Welt live erleben
Alsdorf/Euskirchen. Christine Thürmer hat seit 2004 über 60.000 Kilometer zu Fuß zurückgelegt, 38.000 Kilometer mit dem Fahrrad und 7000 Kilometer mit dem Boot. Davon erzählt die 57-Jährige in ihrer Show "Wander Woman", einer humorvollen Gute-Laune-Show ganz ohne…
Eine Runde auf GlühweinSchleifen drehen ...
Dollendorf/Reetz. Glühwein ist das Getränk im Advent. Und in der Gemeinde Blankenheim kann man mit diesem Kultgetränk sogar Runden drehen - auf den EifelSchleifen. Die mutieren dann für einen Tag zu »GlühweinSchleifen«.
Dirk Weiermann will Bürgermeister in Mechernich werden
Mechernich. Dirk Weiermann hat am heutigen Donnerstag, 28. November, offiziell seine Kandidatur für das Bürgermeisteramt der Stadt Mechernich bekannt gegeben. Als parteiloser Kandidat möchte er eine neue Perspektive und frischen Wind in die kommunale Politik…
Es geht um Sicherheit und Respekt
Kreis Euskirchen. »Mir geht es darum, den Leuten den Rücken zu stärken, die für Sicherheit im Kreis sorgen. Das ist mir wirklich ein Anliegen.« Darum stellte der Landrat Markus Ramers das Jahr 2024, das in den letzten Zügen liegt, auch unter das Motto »Sicherheit…
Meistgelesen