fs
„Leuchtende Gärten“ 2020 erstmals im Seepark
„Der Seepark bietet neue, faszinierende Möglichkeiten für die »Leuchtenden Gärten«. Die Besucher dürfen sich auf eine vollkommen neue Ausstellung freuen“, verspricht Christoph M. Hartmann, Geschäftsführer der Seepark Zülpich gGmbH. Unter anderem soll im Bereich des Eventstrandes ein so genanntes Hydroschild installiert werden. Dabei handelt es sich um eine Wasserleinwand, die durch faszinierende Licht- und Videoprojektionen erstrahlen wird.
Sanierungsarbeiten am bisherigen Standort
Bestärkt wurden die Beteiligten in ihrer Entscheidung durch die Tatsache, dass im Park am Wallgraben zurzeit umfangreiche Sanierungsarbeiten an der historischen Stadtmauer laufen. Dass diese Maßnahme bis zum Beginn der „Leuchtenden Gärten“ abgeschlossen sein wird, gilt eher als ungewiss. Auch die Parkplatzsuche dürfte damit einfacher werden. Denn während es bislang an den besucherstarken Tagen mitunter schwierig wurde, einen Parkplatz in der Zülpicher Innenstadt zu ergattern, stehen am Wassersportsee genügend kostenfreie Parkplätze zur Verfügung.Flying Fox bei Nacht
Ein weiteres Highlight für die „Leuchtenden Gärten“ im Seepark: Während der zweiwöchigen Veranstaltung von Freitag, 18. September bis Sonntag, 4. Oktober soll auch an mehreren Terminen „Flying Fox bei Nacht“ angeboten werden. „Schon beim »Strandleuchten« wurde die Gelegengeit, unseren Kletter- und Seilrutschenpark in künstlichem Licht zu durchlaufen, sehr gut angenommen. Deshalb erhoffen wir uns davon auch für die »Leuchtenden Gärten« eine weitere Attraktivitätssteigerung“, so Hartmann. Übrigens: Für Inhaber einer Dauerkarte für den Seepark Zülpich ist der Eintritt zu den „Leuchtenden Gärten Zülpich - mit Energie von e-regio“ deutlich günstiger. Der Verkauf der Dauerkarte für die Saison 2020 zum bis zu 30 Prozent günstigeren Vorverkaufspreis läuft noch bis zum 17. Januar. Weitere Infos: www.seepark-zuelpich.deMeistgelesen
Weitere Nachrichten aus Kreis Euskirchen
Euskirchen. Schon zum achten Mal veranstaltet der Euskirchener Klaus Berg an Heiligabend und am ersten Weihnachtsfeiertag sein »Weihnachtsfest in Euskirchen«. Willkommen ist jeder, der Weihnachten nicht zuhause feiern möchte – oder kann.
…
Hochwasserschutz durch den Wassersportsee
Zülpich. Mit dem symbolischen Spatenstich hat der Bau des Hochwasserabschlags am Zülpicher Wassersportsee begonnen. Bei Hochwasser soll über diesen überschüssiges Wasser aus dem Vlattener Bach in den See fließen und so letztendlich den Rotbach entlasten.
…
10.000 Euro für hungernde Kinder
Steinfeld. Die sehr große Spende des Hermann-Josef-Kollegs Steinfel wurde in Rom übergeben.
»Winterzauber« hilft notleidenden Tieren
Hellenthal. Schoeller spendet 1.000 Euro an das Tierheim Mechernich.
»Wir sind gekommen, um zu gehen«
Gemünd. Das Pilotprojekt der Interkommunalen Psychosozialen Unterstützung (IPSU), das in Gemünd den Betroffenen der Flutkatastrophe offenstand, läuft Ende Dezember aus. Ein Nachfolgeprojekt soll aber bereits im kommenden Jahr an gleicher Stelle starten.
…
Meistgelesen