Michael Nielen

Lamas helfen Tierheim-Welpen

Kall. Julia Samans sammelte mit ihren Lama bislang über 1700 Euro für die behinderten Hundewelpen im Mechernicher Tierheim.
Das Lama »Cooper« half dabei, in Kall viele Spenden zu sammeln.

Das Lama »Cooper« half dabei, in Kall viele Spenden zu sammeln.

Bild: Julia Samans

»Als ich den Artikel über die behinderten Welpen im WochenSpiegel gelesen habe, war es ein spontaner Entschluss, zu helfen«, sagt Julia Samans von den Eifel-Lamas. »Wir haben selber viele Tiere und uns hat das Schicksal dieser armen Welpen sehr berührt.«

Sie rief eine eine Spendenaktion ins Leben, die bisher über 1700 Euro zugunsten des Mechernicher Tierheims einbrachte. Allein 1.565 Euro kamen bei einem Spendenstand zusammen, den sie vor Weihnachten vor dem Rewe in Kall aufgebaut hatte. Ihre Begleiter waren zwei Lamas ihrer Lamas, die natürlich die Aufmerksamkeit der Menschen auf sich zogen. »Zudem haben wir unseren Wandkalender verkauft und den Erlös ebenfalls gespendet«, so Julia Samans.

Zusätzlich richtete sie eine Online-Spendenseite ein, die weiterhin aktiv ist und die man unter www.eifel-lamas.de erreicht. Die dort gespendeten Gelder gehen direkt ans Mechernicher Tierheim.

Siehe auch:

https://www.wochenspiegellive.de/kreis-euskirchen/artikel/behinderte-welpen-entsorgt


 

 


Meistgelesen