Ihr Browser ist leider zu alt für diese Seite.
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser bzw. wechseln auf einen Browser, der für das heutige Web geeignet ist.
Auf ihrer Weihnachtstour machen die Paveier am Donnerstag, 9. Dezember Station im Stadttheater Euskirchen.
Detlef Vorholt, Sven Welter und Bubi Brühl freuen sich auf die Weihnachtstour und den damit verbundenen Auftritt im Stadttheater Euskirchen. Foto: Scholl
Durch das Laden des Videos von {{domain}} werden ggf. Cookies und andere persistente Daten geschrieben und zum Tracking verwendet. Soll das Video geladen werden?
Nach einem Jahr Corona-Zwangspause kehren die Paveier im Advent mit ihren weihnachtlichen Konzerten auf die Bühnen des Rheinlandes zurück. Am Donnerstag 9. Dezember sind sie zu Gast im Stadttheater Euskirchen. »Wir sind froh, dass wir wieder unsere Tour spielen dürfen. Es stand ja lange in den Sternen, aber jetzt haben wir grünes Licht«, freut sich Bubi Brühl Gitarrist und Sänger der Paveier.
Besondere Gäste
Die kölschen Weihnachtskonzerte, die zu den schönsten und traditionsreichsten Adventsveranstaltungen des Rheinlands zählen, spielt die kölsche Kultband stets gemeinsam mit einigen besonderen Gästen. Dieses Mal haben sich die Paveier die Sopranistin Constanze Störk, das Streichquartett »Kwartett Latäng«, »Kempes Feinest« und »Sitzungspräsident« Volker Weininger mit ins Boot geholt. Gemeinsam mit diesen Künstlern zeigt die Band, die sonst vorwiegend im Karneval unterwegs ist, hier ihre andere, besinnliche Seite. »Stücke wie ‚Leev Marie‘ oder ‚Nie mehr Alkohol‘ wird man vergeblich auf unseren Weihnachtskonzerten suchen«, sagt Bubi Brühl. Stattdessen präsentiert die Band meist Titel, die aus der bekannten Album-Serie »Kölsche Weihnacht« stammen. Mal heiter und mit einem gehörigen Augenzwinkern, mal zu Herzen gehend und besinnlich, werden alte neu neue Lieder in kölscher Sprache zu hören sein. »Sicherlich wird auch unsere Ballade ‚Ich ben ich‘ zu hören sein«, sagt Frontmann Sven Welter. Auf die Unterstützung eines Kinderchors wird die Band in diesem Jahr allerdings verzichten müssen. »Das ist sehr schade, aber leider coronabedingt nicht möglich«, sagt Sven Welter.
Nachholkonzert vom 10. Dezember 2020
Mit dem Konzert am Donnerstag, 9. Dezember wird die verschobene Veranstaltung vom 10. Dezember 2020 nachgeholt. Tickets behalten ihre Gültigkeit. Konzertbeginn ist um 19.30, Einlass bereits um 18.30. Das Konzert findet unter Anwendung der 2-G-Regelung statt. Das bedeutet Besucher müssen nachweisen können, dass sie vollständig gegen Covid-19 geimpft oder genesen sind.
Karten sind im Vorverkauf in allen Ticketshops, unter anderem auch beim Wochenspiegel Euskirchen, Gerberstraße 41, (Mo.-Fr., 9 bis 13 Uhr) erhältlich und unter www.koelnticket.de