mn
Kinder schmücken Mechernich
Mechernich schmückt sich in der Vorweihnachtszeit mit ganz besonders liebevoll gestalteten Weihnachtsbäumen. Elf Bäume sind in der Stadt verteilt, die gerade in diesen Zeiten ganz besonders strahlen. Den Grund dafür verrät Margret Eich, Vorsitzende des Stadtmarketing-Vereins Mechernich aktiv: "Wir haben fünf Kindergärten angesprochen, die spontan zugesagt haben, den Weihnachtsschmuck für diese Bäume zu basteln." So rückte etwa die AWO-Kita Nyonsplatz mit 17 Kindern an, die mit Feuereifer Bäume in der Bahnstraße festlich schmückten und bereits viel Freude verbreiteten.
Passanten freuten sich
"Das sieht aber toll aus", freute sich nicht nur die Postbotin, sondern auch viele Passanten über die Aktion. Ebenfalls eifrig Baumschmuck gebastelt haben der Kindergarten »Pusteblume« Mechernich-Nord, die AWO Kindertagesstätte und Familienzentrum »Regenbogen«, die AWO Kindertagesstätte »Kunterbunt« aus Roggendorf sowie die Kita »Seilbahn-Kids« aus Bergheim.Schilder
Laut Margret Eich werden an den Bäumen auch Schildchen angebracht, auf denen stehen wird, welcher Kindergarten welchen Baum geschmückt hat. "Somit können die Kinder Oma, Opas, Mütter oder Väter zu den Bäumen führen und zeigen, wie toll sie gebastelt und geschmückt haben", schmunzelt Margret Eich. Nun hofft nicht nur sie, dass der Baumschmuck, den die Kinder mit viel Liebe gebastelt haben, bis ins neue Jahr hinein die Menschen erfreuen wird. Ein bißchen Spaß müsse gerade in der Zeit vor Weihnachten doch sein ...Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Kreis Euskirchen
Prüm/ Region. Wolfgang Reh tritt die Nachfolge von Klaus Schäfer als Geschäftsführer der Eifel Tourismus GmbH an, während Markus Ramers nun sowohl die Leitung des Aufsichtsrats als auch die Präsidentschaft der Zukunftsinitiative Eifel übernimmt.
…
Feiernde trotzen bei "Jeck gegen Rechts 5.0" dem Regen
Euskirchen.Auf dem Alten Markt hieß es am »Elften Elften« traditionsgemäß »Jeck gegen Rechts«. Trotz anfänglich widriger Witterung setzten zahlreiche Menschen auch bei der »5.0-Auflage« der Veranstaltung ein Zeichen für eine offene und bunte Gesellschaft, die…
»Der Ausbildungsmarkt im Kreis ist stabil«
Kreis Euskirchen / Weilerswist. Die Bundesagentur für Arbeit hat kürzlich die Daten zum Ausbildungsmarkt 2023/2024 vorgestellt.
FMK will den »alten« Karneval neu beleben
Mechernich. Der Festausschuss Mechernicher Karneval (FMK) setzt ein neues Format um: Am 9. Februar 2025 wird in der Aula der Barbaraschule der erste Rednerfrühschoppen stattfinden.
10. Eifeler Buchmesse lockt wieder die »Leseratten« an
Nettersheim. Von der Mosel bis Weilerswist stammen die zahlreichen Verlage und Autoren, die bei der Eifeler Buchmesse vor Ort sind. Zudem wird der 11. Eifeler Jugendliteraturpreis verliehen.
Meistgelesen