fs
Jecke übernehmen die Macht in Euskirchen
Vor dem Hintergrund, dass Friedls Amtszeit im Oktober endet, versprach der Prinz, dass er selbst die Macht über die Stadt bis dahin nichtmehr hergeben wolle. "Friedlche kann direkt in Pension gehen", sagte der Prinz bei der Verkündung seiner Gebote für die Narrenzeit. Ihm zu Seite standen bei der Machtübernahme Küfer Benedikt I und zahlreiche Karnevalsvereine. Anschließend wurde mit "Stippeföttche" und Musik weitergefeiert.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Kreis Euskirchen
Alsdorf/Euskirchen. Christine Thürmer hat seit 2004 über 60.000 Kilometer zu Fuß zurückgelegt, 38.000 Kilometer mit dem Fahrrad und 7000 Kilometer mit dem Boot. Davon erzählt die 57-Jährige in ihrer Show "Wander Woman", einer humorvollen Gute-Laune-Show ganz ohne…
Eine Runde auf GlühweinSchleifen drehen ...
Dollendorf/Reetz. Glühwein ist das Getränk im Advent. Und in der Gemeinde Blankenheim kann man mit diesem Kultgetränk sogar Runden drehen - auf den EifelSchleifen. Die mutieren dann für einen Tag zu »GlühweinSchleifen«.
Dirk Weiermann will Bürgermeister in Mechernich werden
Mechernich. Dirk Weiermann hat am heutigen Donnerstag, 28. November, offiziell seine Kandidatur für das Bürgermeisteramt der Stadt Mechernich bekannt gegeben. Als parteiloser Kandidat möchte er eine neue Perspektive und frischen Wind in die kommunale Politik…
Es geht um Sicherheit und Respekt
Kreis Euskirchen. »Mir geht es darum, den Leuten den Rücken zu stärken, die für Sicherheit im Kreis sorgen. Das ist mir wirklich ein Anliegen.« Darum stellte der Landrat Markus Ramers das Jahr 2024, das in den letzten Zügen liegt, auch unter das Motto »Sicherheit…
Ein kleiner Raum, der Großes bewirken soll
Euskirchen. "Simons Glück" hat Winfried Kubitza-Simons das kleine Ladenlokal am Viehplätzchen genannt, das am Sonntag, 1. Dezember, eröffnet werden soll. Der Raum soll Menschen in Euskirchen zusammenbringen.
Meistgelesen