Seitenlogo
Thomas Förster

Ganz im Zeichen der Kinderkrebs-Hilfe

Kall. Obwohl das Wetter sich nicht gerade von seiner besten Seite zeigte, war die 24. Eifeler Oldienacht zugunsten der Hilfsgruppe Eifel auf dem Gelände der PAPSTAR GmbH in Kall erneut ein voller Erfolg. Das konnte auch ein heftiger Regenschauer nicht verhindern, der am Abend über dem Festivalgelände niederging. Die Hilfsgruppe hatte vorgesorgt und Regencapes an die Besucher ausgegeben.

Und wieder stand die Veranstaltung durch die große Unterstützung von PAPSTAR auch unter dem Gebot der Nachhaltigkeit. Die Veranstaltung ging komplett frei von Glas oder Plastikgeschirr vonstatten. Auf zwei Bühnen wechselten sich Bands im achtstündigen Musikprogramm ab. Zur großen Überraschung des Publikums zogen auch die Dreiborner Schotten »Drums & Pipes« vor der Bühne auf.

Im Laufe des Abends übergaben Willi Greuel und Helmut Lanio drei Schecks der Hilfsgruppe Eifel in Höhe von jeweils 50.000 Euro an die Kinderkrebsstationen der Unikliniken Bonn, Köln und Aachen.

Für die Aachener Klinik nahm der singende Hirte Reiner Jakobs aus Höfen, der in 32 Jahren über eine Million Euro für den Förderkreis »Hilfe für krebskranke Kinder« Aachen und damit für die Kinderkrebsstation der Uniklinik in der Höfener Krippe »ersungen« hat, stellvertretend den Spendenscheck in Empfang.


Meistgelesen